"Wenn ich noch mal jung wäre..." Diese Riverboat-Gäste machen Jörg Kachelmann nostalgisch!

Leipzig - Am Freitag legt das Riverboat mit dem Moderation-Gespann bestehend aus Kim Fisher (52) und Sebastian Fitzek (50) wieder aus Berlin ab. Jörg Kachelmann (63) ist dieses Mal nicht mit dabei - auch wenn ihn einige der Gäste bereits im Vorfeld in Schwärmen bringen...

Nur am Rumalbern: Jörg Kachelmann (63) und Kim Fisher (52) sind ein eingespieltes Team - am Freitag moderiert Fisher jedoch mit Sebastian Fitzek (50).
Nur am Rumalbern: Jörg Kachelmann (63) und Kim Fisher (52) sind ein eingespieltes Team - am Freitag moderiert Fisher jedoch mit Sebastian Fitzek (50).  © Screenshot Facebook/Riverboat

Wie Fisher und Kachelmann in einem Video auf Facebook verkündeten, wird unter anderem Entertainer Jürgen von der Lippe (73) mit an Bord sein.

"Den kennen Sie ja, aber wussten Sie, dass sein Vater Barkeeper in einer Striptease-Bar war, während Jürgen als Messdiener arbeitete?", teaserte Kim Fisher einige interessante Gespräche mit dem 73-Jährigen an. Auch soll im Riverboat sein neues Buch mit dem vielversprechenden Titel "Sex ist wie Mehl" besprochen werden, das am 10. Januar erschienen war.

Außerdem von der Partie ist Rapperin Badmómzjay (19), die Jörg Kachelmann als "wichtige Ikone der LGBTQ-Community" bezeichnete. "Wir freuen uns, dass sie ins Riverboat kommt, das ist ja nämlich nicht so das sensationelle Ziel für alle Rapper und Rapperinnen, mal im Riverboat zu sein", freute sich der 63-Jährige.

Ralf von "Hochzeit auf den ersten Blick": Pärchen-Bild wirft Fragen auf!
Hochzeit auf den ersten Blick Ralf von "Hochzeit auf den ersten Blick": Pärchen-Bild wirft Fragen auf!

Beim ARD-Quiz-"Jäger" Sebastian Klussmann (32) gibt sich Kachelmann dann ein paar Schwärmereien hin. Der Gründungsvorsitzende des deutschen Quizvereins spricht nämlich fünf Fremdsprachen, darunter Chinesisch und Japanisch. "Wenn ich nochmal jung wäre", seufzte der Riverboat-Moderator ein wenig neidisch.

Außerdem am 28. Januar mit an Bord: Schauspieler Sven Martinek (57), Weltenbummler Helge Timmerberg (69) und Deutschlands beste Fliesenlegerin Anne-Kathrin Heidrich (23). Um 22 Uhr geht es los.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Riverboat

Mehr zum Thema Riverboat: