Rote Rosen: Wird sich Merle von Gunter trennen?

Lüneburg - Nur noch bis Mitte Mai gibt es wegen der Corona-Krise frisches "Blumen-Material" aka Rote Rosen aus Lüneburg (TAG24 berichtete). Danach sendet das Erste die Wiederholungen der allerersten Staffel. 

Wird Merle Gunter verlassen?
Wird Merle Gunter verlassen?  © ARD/Nicole Manthey

Doch was passiert in dieser Woche? 

Merle ist noch immer sauer (TAG24 berichtete)! Und kann Carla endlich die notwendige Brustkrebs-Operation durchführen lassen? 

Gunter Flickenschild (Hermann Toelcke) ist bekanntlich zurück von seiner langen Reise, doch Merle Vanlohen (Anja Franke) ist über sein Verhalten noch immer mega verärgert. 

Gunter erkennt wohl endlich, wie sehr er Merle vor den Kopf gestoßen hat. Will sich Merle etwa von ihm trennen? Sie bleibt zwar an Gunters Seite, wirft ihm jedoch vehement vor, dass er nur um sich selbst kreiselt.

Nun kommt der Alltag nach seiner langen Auszeit mit aller Macht zurück. Er befürchtet, dass seine neue Gelassenheit wieder allzu schnell flöten geht. Merle erfährt von ihm, dass er die Zeit in Südamerika vor allem deshalb genossen hatte, weil es eine Auszeit von sich selbst sein sollte.

War es auch eine Flucht vor dem Alkohol, schließlich ist trockener Alkoholiker...

Carla entscheidet sich für einen radikalen Eingriff!

Ärzte wollen endlich die Operation angehen und Carlas Tumor in der Brust entfernen.
Ärzte wollen endlich die Operation angehen und Carlas Tumor in der Brust entfernen.  © ARD/Nicole Manthey
Sie erhält die gute Nachricht: Die Lüneburger Ärzte wollen endlich die Operation angehen und den Tumor in der Brust entfernen.


Doch Carla Saravakos (Maria Fuchs) zweifelt etwas, denn für eine Genesung gibt’s keine 100-prozentige Garantie. Sie denkt an einen sehr radikalen Eingriff, um den Krebs endgültig zu besiegen! Gregor Pasch (Wolfram Grandezka) steht ihr zum Glück zur Seite.

Shitstorm fürs "Drei Könige"!

Wer steckt hinter dem schlimmen Shitstorm fürs Lüneburger Edel-Hotel? Cem nimmt heldenhaft die Schuld für die miesen Bewertungen im Internet übers "Drei Könige" auf sich nimmt. Das rührt Vivien (Anna Mennicken) natürlich sehr. 

Nur Hotel-Managerin Amelie Fährmann (Lara-Isabelle Rentinck) bleibt wie so oft skeptisch, bis Cem den Shitstorm stoppen kann. 

Cem bekommt übrigens überraschend eine neue berufliche Perspektive – allerdings in Nürnberg! Wofür wird er sich entscheiden?

Achtung: "Rote Rosen" gibt's in dieser Woche nur von Montag bis Donnerstag, 14 Uhr, in der ARD! Karfreitag läuft dann ab 14.30 Uhr der Film: "Ein Ferienhaus in Marrakesch".

Titelfoto: ARD/Nicole Manthey

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0