"Rote Rosen": Wer hat auf Carla geschossen?

Lüneburg - Gregor (Wolfram Grandezka, 51) kann aufatmen! Er darf seine Appartements im "Drei Könige" weiterbauen.

Carla (Maria Fuchs, 46) fragt sich vor Gunter (Hermann Toelcke, 67), ob Gregor (Wolfram Grandezka, 51) tatsächlich auf sie schießen würde?
Carla (Maria Fuchs, 46) fragt sich vor Gunter (Hermann Toelcke, 67), ob Gregor (Wolfram Grandezka, 51) tatsächlich auf sie schießen würde?  © ARD / Nicole Manthey

Doch die anstehende Scheidung sitzt ihm im Nacken, wie die Vorschau von "Rote Rosen" zeigt. Sowie auch Veits (Dirk Böhling, 56) Drohung, Carla (Maria Fuchs, 46) aus dem Weg zu räumen, falls Gregor Probleme macht.

Als sich die Fronten zwischen dem Noch-Ehepaar verhärten, reitet die impulsive Griechin aus. Doch im Wald fällt plötzlich ein Schuss.

Britta (Jelena Mitschke, 43) kann nicht glauben, dass Hendrik (Jerry Kwarteng, 45) ihr Saras (Antonia Jungwirth, 29) Fehler verschwiegen hat.

Kult-Band Silly ohne Anna Loos: Neues Album in neuer Besetzung
Promis & Stars Kult-Band Silly ohne Anna Loos: Neues Album in neuer Besetzung

Zutiefst enttäuscht erklärt sie ihm, dass sie den Vorfall um die falsche Medikation der Klinikleitung melden muss.

Ben (Michael Meziani, 53) und Ellen (Yun Huang, 29) haben große Hoffnung, dass ihre Kochboxen ein Erfolg werden. Und siehe da: Am ersten Tag können sie sogar fünf Stück verkaufen.

Tina (Katja Frenzel, 47) bekommt allerdings einen Gewissenskonflikt, als sie erfährt, dass Johanna (Brigitte Antonius, 88) hinter der ganzen Sache steckt und das initiiert hat.

Jens (Martin Luding, 50) drückt sich davor, sein Flugzeug zu reparieren. Mona (Jana Hora-Goosmann, 53) und Ellen erkennen, dass er ein Problem hat. Der Absturz steckt ihm offensichtlich immer noch in den Knochen. Doch er kann die Reparatur abschließen. Als Mona allerdings mit Jens in den Flieger steigen will, greift er zur Notlüge.

Hendrik wird vom Dienst freigestellt

Hendrik (Jerry Kwarteng, 45) fällt aus allen Wolken, als Britta (Jelena Mitschke, 43) ihm mitteilt, dass er vorerst vom Dienst suspendiert ist.
Hendrik (Jerry Kwarteng, 45) fällt aus allen Wolken, als Britta (Jelena Mitschke, 43) ihm mitteilt, dass er vorerst vom Dienst suspendiert ist.  © ARD / Nicole Manthey

Sara verschafft sich bei Britta mit ihren Schuldgefühlen Luft und schafft es, dass sie ihr verzeiht.

Ganz im Gegensatz zu Hendrik. Der redet seine Verfehlungen klein. Auch ein Kniefall kann Britta nicht besänftigen. Denn sein Schicksal liegt nicht mehr in ihren Händen. Sie hat den Vorfall tatsächlich gemeldet. Hendrik wird freigestellt.

Carla ist mit den Nerven am Ende. Im Affekt glaubt sie, dass Gregor auf sie geschossen hat. Sie zieht die Reißleine und haut in die Heimat ab.

Riverboat fällt aus! Das ist der Grund
TV & Shows Riverboat fällt aus! Das ist der Grund

Mitten in seinem Triumph wird Gregor zurück auf die Erde geholt und von der Trauer um seine kaputte Ehe kalt erwischt.

Als Veit ohne Probleme zugibt, auf Carla geschossen zu haben, droht Gregor ihm im Gegenzug.

Zweimal hat Jens den geplanten Jungfern-Flug abgesagt. Mona sagt ihm liebevoll, dass er sich die Zeit nehmen soll, bis er alles rund um den Absturz verarbeitet hat und er wieder bereit zum Fliegen ist.

Simon bittet Ellen noch einmal Urlaub nehmen zu dürfen. Doch dann kommt es mit Carla zum Missverständnis und plötzlich muss er alleine das Carlas wuppen.

Titelfoto: ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema TV & Shows: