Rote Rosen: Deswegen kehrt Kim-Sarah Brandts nach sieben Jahren zurück nach Lüneburg

Lüneburg - Es ist das Serien-Comeback des Jahres! Kim-Sarah Brandts (38) kehrt nach sieben Jahren zu "Rote Rosen" zurück.

Zum zehnjährigen Jubiläum von "Rote Rosen" gab es im Jahr 2016 für Brigitte Antonius (v. l. n. r.), Gerry Hungbauer, Angela Roy und Kim-Sarah Brandts eine Torte. (Archivbild)
Zum zehnjährigen Jubiläum von "Rote Rosen" gab es im Jahr 2016 für Brigitte Antonius (v. l. n. r.), Gerry Hungbauer, Angela Roy und Kim-Sarah Brandts eine Torte. (Archivbild)  © Philipp Schulze/dpa

Das gab die Schauspielerin am Freitag in einem Video auf Instagram bekannt. "Endlich darf ich es herausposaunen und euch sagen, dass ich wieder für die 'Roten Rosen' drehe", schrieb Brandts.

"Ich bin super gespannt, was sich nach all den Jahren verändert hat oder auch nicht, und freue mich unbeschreiblich doll, all die alten Gesichter wiederzusehen."

Seit der ersten Folge im Jahr 2006 hat die 38-Jährige in der ARD-Telenovela aus Lüneburg mitgespielt. In dieser verkörperte sie mit kurzen Unterbrechungen Jule Jansen, die Tochter von Thomas Jansen (Gerry Hungbauer, 60) und Petra Jansen (Angela Roy, 64) sowie Enkelin von Johanna Jansen (Brigitte Antonius, 88).

Rote Rosen: "Rote Rosen": Michael und Carla schmeißen hin und wollen Lüneburg verlassen
Rote Rosen "Rote Rosen": Michael und Carla schmeißen hin und wollen Lüneburg verlassen

Im Jahr 2014 folgte das "Rote Rosen"-Aus. In ihrer letzten Serienfolge wanderte Jule Jansen nach Brasilien aus. Danach war sie im Jahr 2016 noch in zwei Folgen zu sehen. Die Fans hofften jahrelang auf ein Comeback.

In der Zwischenzeit hat die Schauspielerin ihr privates Glück gefunden. Im Juli 2019 heiratete Brandts den Unternehmensberater Jan Riecken an der Ostsee und bereits im Dezember wurde sie Mutter von Zwillingen. Nun kehrt sie zum Ende der 18. Staffel zur Telenovela zurück, die sie bekannt gemacht hat.

Kim-Sarah Brandts verkündet ihr "Rote Rosen"-Comeback

Deswegen kehrt Kim-Sarah Brandts zurück zu "Rote Rosen"

Ihre erste Szene für "Rote Rosen" wurde auf dem Hamburger Flughafen gedreht - der Flieger aus Südamerika landete dort. Allerdings ist Brandts wohl nur für zehn Folgen dabei, wie Bild berichtet.

Im Zuge eines Klassentreffens soll Jule Jansen zurück nach Lüneburg kommen, weiß das Liebenswert Magazin. Als dieses vorbei ist, nimmt sie ihren Vater mit nach Brasilien, dort lebt schließlich auch sein Enkel. Der eigentliche Grund: Der Vertrag mit Hungbauer läuft Ende August aus, wie zuvor bekannt wurde.

Bei den "Rote Rosen"-Fans löste das angekündigte Comeback von Brandts Begeisterungsstürme aus. Sie versahen die Beiträge auf Instagram mit unzähligen Herzen und Kommentaren.

Wann die neuen Folgen mit der 38-Jährigen alias Jule Jansen ausgestrahlt werden, ist noch offen. So lange laufen die anderen Episoden weiter montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Kimsarahbrandts

Mehr zum Thema Rote Rosen: