"Rote Rosen": Malte bemerkt seinen fatalen Fehler im Umgang mit Petrov

Lüneburg - Lange währte der Schwindel von Juri Petrov (gespielt von Mark Zak, 63) nicht: In der neuen Folge von "Rote Rosen" wird klar, dass er weiter hinter Malte (Marcus Bluhm, 56) her ist.

Malte (Marcus Bluhm, 56, r.) ist mit Anette (Sarah Masuch, 44) auf die Polizeiwache gegangen. Was hat er vor?
Malte (Marcus Bluhm, 56, r.) ist mit Anette (Sarah Masuch, 44) auf die Polizeiwache gegangen. Was hat er vor?  © NDR/ARD/Nicole Manthey

Nur wenige Stunden erzählte der Kriminelle bei einem Gespräch im Gefängnis von seiner angeblichen Läuterung. Malte ließ sich von Petrovs Worten trotz aller Angst und Skepsis einlullen. Seine Fluchtpläne warf er vorschnell über den Haufen und stellte sich auf eine Zukunft mit Anette (Sarah Masuch, 44) in Lüneburg ein.

Doch dann schlug ein Einbrecher Ben (Hakim-Michael Meziani, 54) in der Spedition nieder und verschwand mit Unterlagen. Malte wird aus seinem Liebesglück gerissen, er vermutet Petrov hinter dem Einbruch, weil der sich für die Festnahme vor acht Jahren rächen will.

Dörte (Edelgard Hansen, 67) kann den Täter identifizieren. Sie kennt den Mann aus dem Gefängnis. Es ist aber kein Insasse, sondern ein Justizvollzugsbeamter, der sich normalerweise um Petrov kümmert und den er offenbar für seine Zwecke geschmiert hat.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle
Rote Rosen "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle

Malte stellt schockiert fest, dass der Kriminelle also doch weiter hinter ihm her ist. Soll er doch abhauen?

"Rote Rosen": Tina verbringt einen Ostalgie-Abend mit Frank Schöbel

Tina (Katja Frenzel, 48, v.r.n.l.) lässt das Treffen mit Frank Schöbel (79) von Ben (Hakim-Michael Meziani, 54) festhalten.
Tina (Katja Frenzel, 48, v.r.n.l.) lässt das Treffen mit Frank Schöbel (79) von Ben (Hakim-Michael Meziani, 54) festhalten.  © NDR/ARD/Nicole Manthey

Wird Hendrik (Jerry Kwarteng, 46) seine Söhne Joe (Naiher Zerisenay) und Sam (Jayceon Müller) an seine Ex verlieren? Nachdem er einen Jugendamt-Besuch verbockt hat, wirft Annemarie (Jillian Anthony, 41) ihm Kindesentführung vor. Hendrik will ihr daraufhin das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht überlassen, damit seine Söhne nicht mehr unter dem Streit der Eltern leiden müssen.

Doch das scheint Annemarie nicht zu reichen, sie will, dass er dieselben Verlustängste spürt. Wird sie am Ende sogar das alleinige Sorgerecht fordern? Hendrik und Britta (Jelena Mitschke, 44) sind in großer Sorge, bis der Streit endlich eine positive Wendung nimmt: Annemarie bietet das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht an.

Für Tina (Katja Frenzel, 48) geht ein Traum in Erfüllung. Sie verbringt einen unvergesslichen Ostalgie-Abend mit Frank Schöbel (spielt sich selbst, 79). Das bringt Ben auf eine Idee: Er will sich künftig mit seiner Werkstatt auf alte DDR-Motorräder spezialisieren. Hilfe bekommt er dabei von dem Sänger angeboten. Und plötzlich reift noch eine Idee in Ben. Er möchte mit Tina auf Hochzeitsreise durch ihre alte Heimat gehen.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Leyla schmiedet einen perfiden Plan
Rote Rosen "Rote Rosen": Leyla schmiedet einen perfiden Plan

Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) leidet unter der Trennung von Sandra (Theresa Hübchen, 51). Das macht sich auch bei der Arbeit auf der Polizeiwache bemerkbar, wo er immer wieder auf sie trifft. Vor Kummer betrinkt er sich – in Polizeiuniform – im "Carlas".

Die "Rote Rosen"-Folge "Der Verdacht erhärtet sich" (3629) läuft am Mittwoch, den 21. September 2022, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie auch vorab in der ARD Mediathek ansehen.

Titelfoto: Montage: NDR/ARD/Nicole Manthey, ARD

Mehr zum Thema Rote Rosen: