"Rote Rosen": Maria Fuchs entdeckt ungewöhnlichen Besuch am Set

Lüneburg - Ungewöhnlicher Besuch bei den Dreharbeiten von "Rote Rosen" in Lüneburg! Davon berichtet Maria Fuchs (45) auf Instagram.

Maria Fuchs (45) verkörpert in Rote Rosen Carla Saravakos.
Maria Fuchs (45) verkörpert in Rote Rosen Carla Saravakos.  © ARD/Thorsten Jander

Fans der ARD-Telenovela bekommen regelmäßig einen Einblick, was am Set passiert. Dafür sorgen die Schauspieler und die offiziellen "Rote Rosen"-Profile auf Facebook und Instagram.

Wegen der Corona-Pandemie gibt es für die Dreharbeiten ein Hygienekonzept, normalerweise sollte jetzt erst recht kein unangemeldeter Besuch auftauchen. Am Montag geschah es dann doch. Damit hatte niemand gerechnet, aber es konnte auch keiner böse werden.

Denn beim Besuch handelte es sich um eine schwarz-weiße Katze. Das putzige Tier floh vor der vorwinterlichen Kälte in die Fahrzeuge der Serien-Crew. Maria Fuchs, die in "Rote Rosen" die Rolle der Carla Saravakos spielt, nahm die zahme Katze sogar auf den Arm und streichelte sie.

Fotos von dem tierischen Besuch lud die 45-jährige Hamburgerin auf Instagram hoch. "Wir haben heute Besuch am Set. Im Kostümbus und im Licht-Lkw", schrieb sie dazu.

Auf den Bildern ist die neugierige Katze im Beifahrer-Fußraum und beim Schnüffeln an einer Thermoskanne (ob die nach Fleisch riecht?) zu sehen. Anscheinend verschwand das Haustier etwas später und ging zurück zu seinen Besitzern.

Maria Fuchs kümmert sich um die Katze am Set von "Rote Rosen"

Fan von "Rote Rosen" fällt Detail auf dem Foto auf

Bei den Fans der Serie lösen die Katzenfotos große Begeisterung aus. In den Kommentaren fällt immer wieder das Wort "süß". "Rote Rosen"-Zuschauer mögen anscheinend auch Katzen.

Einem Fan fällt aber ein ganz anderes Detail auf. Er will wissen: "Dreht ihr ne Episode mit Holz?" Denn hinter Fuchs ist ein großer Berg Brennholz zu sehen. Die Schauspielerin klärt auf: "Nein, mit Pferden, Obstwiesen, etc." Ein paar Scheite landeten aber auch in einem Feuer, an dem sich die Crew wärmen konnte.

Die 45-Jährige selbst trägt auf dem Katzenfoto Reiterhose und passende Stiefel dazu. Scheint ganz so, als sei "Carla" an dem Drehtag geritten. Die heißblütige Griechin muss sich in der Serie wieder mit krummen Geschäften ihres Mannes Gregor Pasch (Wolfram Grandezka, 50) herumärgern und will die Scheidung.

Wie es darum steht, sehr Ihr bei "Rote Rosen" montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/maria_fuchs_offiziell, ARD/Thorsten Jander

Mehr zum Thema Rote Rosen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0