"Rote Rosen": Als Finn wegen Nici attackiert wird, startet Bernd eine fiese Intrige

Lüneburg - Alles könnte so schön sein! Nici (Lucy Hellenbrecht, 23) und Finn (Lukas Bauer, 27) genießen in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" die gemeinsame Zeit. Als seine Fußball-Kameraden jedoch von ihrer Transsexualität erfahren, muss sich Finn einiges anhören.

Finn (Lukas Bauer, 27) und Nicis (Lucy Hellenbrecht, 23) Leidenschaft bricht sich trotz der schwierigen Situation Bahn.
Finn (Lukas Bauer, 27) und Nicis (Lucy Hellenbrecht, 23) Leidenschaft bricht sich trotz der schwierigen Situation Bahn.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Wie die Vorschau zeigt, kontert er die Kommentare seiner Mannschaftskollegen aber cool. Als Nici den Wunsch verspürt, mit Finn zu schlafen, stellt Simon ihnen eine Hotelsuite zur Verfügung. Das intime Date scheitert aber an ihren hohen Erwartungen. Sie können einfach nicht entspannen.

Auch wenn Nici und Finn keinen Sex haben, verbringen sie eine unvergessliche Nacht in der Hotelsuite miteinander.

Im Verlauf erzählt er Nici von den Kommentaren seiner Kumpels. Die gemeinsamen Erfahrungen schweißen die beiden noch enger zusammen und sie lassen ihren Gefühlen freien Lauf.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Hardy Krüger junior musste für seine Rolle ordentlich abspecken
Rote Rosen "Rote Rosen": Hardy Krüger junior musste für seine Rolle ordentlich abspecken

So sehr die beiden auch auf Wolke sieben schweben, so schwer hat es Nici als Transsexuelle in ihrem Leben. Nachdem Finns Fußball-Kollegen dahinter gekommen waren und ihn schon einmal provoziert haben, machen sie erneut abfällige Bemerkungen über Nici.

Doch dieses Mal hat Finn sich nicht im Griff. Er geht auf Patrick los und muss danach ins Krankenhaus. Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) ist über das Verhalten seines Sohnes schockiert. Er sieht in Nici die Alleinschuldige für die Eskalation. Als Finn schließlich erneut gemobbt wird, fasst Bernd einen Entschluss.

"Rote Rosen": Finn leidet noch immer unter der Attacke

Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) ist alarmiert, als er erkennt, dass Finn wegen seiner Beziehung zu Nici verprügelt wurde.
Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) ist alarmiert, als er erkennt, dass Finn wegen seiner Beziehung zu Nici verprügelt wurde.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Er schmiedet einen Plan, wie er Nici und Finn auseinanderbringen kann. Als ihm jedoch bewusst wird, dass sein Sohn nur mit Nici glücklich ist und nicht mehr angefeindet wird, schmeißt er seinen Plan beiseite.

Es dauert allerdings nicht lange, bis der nächste Schock für Bernd folgt. Nachdem im Gemüseladen randaliert wurde, prangt ein Spruch gegen Finn auf der Theke.

Bernd muss mit ansehen, wie sehr sein Sohn unter der Attacke leidet. Er zweifelt erneut an der Verbindung zwischen Nici und Finn. Also startet er eine Intrige, um die beiden endgültig auseinanderzubringen. Sandra (Theresa Hübchen, 51) hingegen versucht ihrer Tochter auszureden, sich aus Liebe von Finn zu trennen.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Michael und Carla schmeißen hin und wollen Lüneburg verlassen
Rote Rosen "Rote Rosen": Michael und Carla schmeißen hin und wollen Lüneburg verlassen

Das ganze Drama in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" könnt Ihr in der kommenden Woche von Montag bis Freitag ab 14.10 Uhr im Ersten verfolgen oder bereits immer einen Tag vorab in der ARD-Mediathek.

Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: