"Rote Rosen": Als Sandra und Mathias ihr Traumhaus verkaufen, erleben sie eine Überraschung

Lüneburg - Sie haben sich entschieden! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" hat die räumliche Trennung zwischen Sandra (gespielt von Theresa Hübchen, 52) und Mathias (Makke Schneider, 49) Spuren hinterlassen.

Sandra (Theresa Hübchen, 52, l.) und Mathias (Makke Schneider, 49) sind glücklich, als der Hausverkauf über die Bühne ist - und sie zudem einen Standesamtstermin ergattern.
Sandra (Theresa Hübchen, 52, l.) und Mathias (Makke Schneider, 49) sind glücklich, als der Hausverkauf über die Bühne ist - und sie zudem einen Standesamtstermin ergattern.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Als er in Lüneburg auftaucht und für einen Einbrecher gehalten wird, rückt Sandra mit ihren Kollegen aus. Zudem stellen sie sich die Frage, ob sie sich wirklich so hoch verschulden wollen.

Wie in der Vorschau zu sehen ist, entscheiden sich die beiden, ihr Traumhaus zu verkaufen. Zum Glück hat Johanna (Brigitte Antonius, 90) eine Idee und bringt Klara Weigert ins Spiel. Sie will das ehemalige Haus ihrer Großeltern zurückkaufen.

Und wie es der Zufall so will, verhilft die ältere Dame Sandra und Mathias auch noch zu einem zeitnahen Hochzeitstermin.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Darum spielen Amelie und Jorik glückliches Paar
Rote Rosen "Rote Rosen": Darum spielen Amelie und Jorik glückliches Paar

Silke (Anna Bardorf, 62) macht aus ihrer Abneigung Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36) gegenüber keinen Hehl. Von der Beziehung mit ihrem Sohn Jorik (Remo Schulze, 35) ist sie alles andere als begeistert.

Amelie macht sich daraus nicht viel, Jorik ist die Meinung seiner Mutter hingegen wichtig. Als es zu einem gemeinsamen Abendessen kommt, zicken sich die beiden Frauen nur an. Unfreiwillig bringt sich Amelie in Lebensgefahr.

"Rote Rosen": Marvin stellt Charlotte ein Ultimatum

Marvin (Maurice Pawlewski, 24) macht Charlotte (Malena Becker, 28) klar, dass sie sich entscheiden muss: entweder er oder London. Charlotte macht dieses Ultimatum zu schaffen, sie ist am Boden zerstört.

In einem Gespräch macht Amelie Marvin klar, dass er nur mit Charlotte zusammen sein kann, wenn er loslässt. Doch die kommt ihm zuvor und will für ihn sogar ihr Studium absagen.

Bei Dilay (Ideal Kanal, 26) und Simon (Thore Lüthje, 30) bahnt sich Besuch an. Ihre Mutter Ceyda (Renan Demirkan, 67) will vorbeischauen. Als sie jedoch ihrer Tochter dabei beobachtet, wie sie einen Öko-Aktivisten festnimmt, kommt es zum Streit. Sie wirft Dilay vor, auf der falschen Seite zu stehen. Simon versucht zwischen den beiden zu vermitteln, doch plötzlich verbünden sich Mutter und Tochter gegen ihn.

Die "Rote Rosen"-Folge "Der Hauskauf" (3783) läuft am Mittwoch, dem 31. Mai 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: