"Rote Rosen": Amelie glaubt sich am Ziel ihrer Träume, bis Simon ihre Pläne durchkreuzt

Lüneburg - Wird ihr Traum endlich wahr? In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" sieht sich Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 35) endlich am Ziel ihrer Träume.

Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 35) muss bangen, dass ihr knapper Zeitplan nicht in sich zusammenfällt, als Simon (Thore Lüthje, 29) ihr mit einem langen Rechtsstreit droht.
Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 35) muss bangen, dass ihr knapper Zeitplan nicht in sich zusammenfällt, als Simon (Thore Lüthje, 29) ihr mit einem langen Rechtsstreit droht.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Wie in der Vorschau zu sehen ist, ist der Wein, den Charlotte (Malene Becker, 27) ihr als Wiedergutmachung geschenkt hat, mehr als 400.000 Euro wert.

Mit dem Geld könnte sie locker ihr Hotel renovieren und sich um die Ausrichtung der Wirtschaftskonferenz bewerben. Doch ihre Pläne erhalten einen Rückschlag. Als Simon (Thore Lüthje, 29) davon erfährt, fordert er Amelie dazu auf, den teuren Familien-Wein zurückzugeben.

Trotz aller Probleme in letzter Zeit planen Sandra (Theresa Hübchen, 51) und Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) ihre Hochzeit. Die angespannte Situation zwischen ihr und Nici (Lucy Hellenbrecht, 23) trübt allerdings die Vorfreude ein wenig.

Rote Rosen: "Rote-Rosen"-Fans sind sauer: ARD blockiert Serie in der Mediathek
Rote Rosen "Rote-Rosen"-Fans sind sauer: ARD blockiert Serie in der Mediathek

Simon (Thore Lüthje, 29) und Dörte (Edelgard Hansen, 67) versuchen zu vermitteln. Mit Erfolg! Sandra und Nici nähern sich wieder an.

"Rote Rosen": Malte hat große Angst mit seinem Schmuggel aufzufliegen

Malte (Marcus Bluhm, 56) fürchtet aufzufliegen und checkt die Winkel der Überwachungskameras.
Malte (Marcus Bluhm, 56) fürchtet aufzufliegen und checkt die Winkel der Überwachungskameras.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Bevor Sam (Jayceon Müller) und Joe (Naiher Zerisenay) Lüneburg verlassen, wollen Britta (Jelena Mitschke, 44) und Hendrik (Jerry Kwarteng, 46) heiraten. Doch sie finden keinen geeigneten Hochzeitstermin mehr.

Aber dann kommt Bernd mit einer Überraschung um die Ecke. Er bietet an, seinen Termin mit Sandra an Hendrik und Britta abzutreten.

Mit seinem ersten Schmuggel-Test hatte Malte (Marcus Bluhm, 56) Erfolg. Er ist sauber über die Bühne gegangen. Als er sich schon in Sicherheit für die nächsten Deals wähnt, versetzt in Anette (Sarah Masuch, 44) unbewusst in Panik. Sie hat auf dem Hof der Spedition Überwachungskameras installieren lassen.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Kittet Johanna Finns Beziehung zu Nici?
Rote Rosen "Rote Rosen": Kittet Johanna Finns Beziehung zu Nici?

Aber Malte ist nicht der einzige, der sich Sorgen macht. Auch Tina (Katja Frenzel, 48) und Ben (Hakim-Michael Meziani, 54) beunruhigen die Kameras. Schließlich haben sie Anette wegen des Ficus-Unfalls angelogen. Hat Tina vielleicht deswegen die Stelle als Fahrerin nicht erhalten?

Die neue Folge von "Rote Rosen" mit dem Titel "Kostbarer Wein" (3606) könnt Ihr am Donnerstag um 14.10 Uhr im Ersten oder vorab in der ARD Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: