"Rote Rosen": Amelie kann nach Gregors Tod aufatmen

Lüneburg - Ist da noch was zu retten? Das unglücklich gelaufene Interview bringt die Freundschaft zwischen Britta (Jelena Mitschke, 43) und Carla (Maria Fuchs, 46) ins Wanken.

Amelie (rechts) kann Carlas Unterstellung, sie und Gabor Pasteur seien Mordkomplizen, souverän entkräften.
Amelie (rechts) kann Carlas Unterstellung, sie und Gabor Pasteur seien Mordkomplizen, souverän entkräften.  © ARD / Nicole Manthey

Wie die Wochenvorschau der ARD-Telenovela "Rote Rosen" zeigt, steigert sich Carla immer weiter in die Vorstellung herein, dass Amelie (Lara-Isabell Rentinck, 34) den Mord an Gregor (Wolfram Grandezka, 51) in Auftrag gegeben hat.

Doch dann erfährt sie, dass die Mordermittlungen eingestellt werden. Carlas Kartenhaus bricht zusammen.

Sara (Antonia Jungwirth, 29) kann es nicht fassen. Simon (Thore Lüthje, 28) und David (Arne Rudolf, 31) haben das tibetanische Musikinstrument von Hannes (Claus Dieter Clausnitzer, 82) zerstört. Doch der reagiert gelassen, vielleicht auch, weil er ungewohnt kurz angebunden ist.

Ekaterina Leonova mit Serien-Debüt: Etliche Promi-Schauspieler mit an Bord!
TV & Shows Ekaterina Leonova mit Serien-Debüt: Etliche Promi-Schauspieler mit an Bord!

Im Kampf um die autofreie Innenstadt ändern Merle (Anja Franke, 56) und Dörte (Edelgard Hansen, 66) ihre Taktik. Ihr neuester Plan: Pop-up-Radwege.

Thomas (Gerry Hungbauer, 60) warnt sie allerdings davor, dass sie auf langwierige bürokratische Prozesse einstellen müssen - und das nicht mal so gar nicht Merles Ding.

Mona (Jana Hora-Goosmann, 53) macht sich nach der Trennung von Andreas (Herbert Schäfer, 52) große Sorgen im Tatjana (Judith Sehrbrock, 48). Sie leidet vor allem, weil Sascha (Nevio Wendt, 13) damit und mit der plötzlichen Abreise von Andreas nicht umgehen kann.

Sara erteilt den Männern beim Pokern eine bittere Lektion

Sara (Mitte) zockt Paul (links) und Jens beim Pokern ab.
Sara (Mitte) zockt Paul (links) und Jens beim Pokern ab.  © ARD / Nicole Manthey

Auch wenn Amelie nicht mehr unter Mordverdacht steht, findet sie mit ihrem beschädigten Ruf keinen Veranstaltungsort für ihren Tanzmarathon. Hendrik Jerry Kwarteng, 45) schlägt ihr vor, das "Carlas" zu buchen. Doch das wäre aus ihrer Sicht absurd.

Dennoch fragt Britta nach und erhält eine erstaunliche Antwort: Carla hat zugesagt, will Amelie aber nicht dabei haben.

Mona versucht, Tatjana auf andere Gedanken zu bringen und unternimmt einen Ausflug mit ihr. Doch die Sorgen um Sascha sind zu groß. Das Thema Männer hakt Tatjana erst einmal ab, auch wenn sie immer noch etwas für Paul (Leander Lichti, 44) empfindet.

The Masked Singer: "The Masked Singer": Dieser Fußballer steckt im Hammerhai
The Masked Singer "The Masked Singer": Dieser Fußballer steckt im Hammerhai

Ben (Hakim-Michael Meziani, 53) erhält von Hannes eine alte Schallplatte. Sowohl bei Paul als auch bei Jens (Martin Luding, 50) weckt diese sofort Begehrlichkeiten.

Beim Pokerspiel kann Paul schließlich die Scheibe gewinnen und erhält die Sympathie von Jens. Doch dann steigt die angebliche Anfängerin Sara in die Runde ein und erteilt den Männern eine bittere Lektion.

Als Ersatz für die zerstörte tibetanische Dran-Nye wollen Sara und Simon Hannes eine von Ellen (Yun Huang, 29) gespendete Ukulele schenken. Doch als Hannes mitbekommt, wie sehr Sara sich immer noch quält, lädt er sie und Simon zum Frühstück ein und klärt das Missverständnis auf.

Neue spannende Folgen "Rote Rosen" zeigt das Erste von Montag bis Freitag ab 14.10 Uhr.

Titelfoto: ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: