"Rote Rosen": Dieser Mann stellt Brittas Leben auf den Kopf

Lüneburg - Was für ein großer Schock! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" erlebt Britta (Jelena Mitschke, 43) in den kommenden Wochen eine für nicht möglich gehaltene Begegnung.

Britta (Jelena Mitschke, 43) trifft unwissend auf ihren leiblichen Vater (Mathieu Carrière, 71).
Britta (Jelena Mitschke, 43) trifft unwissend auf ihren leiblichen Vater (Mathieu Carrière, 71).  © ARD / Nicole Manthey

Aktuell könnte es für die Ärztin aber kaum besser laufen. Mit Hendrik (Jerry Kwarteng, 45) hat sie endlich den richtigen Mann an ihrer Seite und damit auch den passenden Stiefvater für Lilly (Lilly und Lylou Röder) gefunden. Zudem macht ihr die Arbeit im Krankenhaus viel Spaß.

Doch dann holt sie ihre Vergangenheit ein. Denn so schön ihr Leben heutzutage ist, so schwer war es in ihrer Kindheit.

Britta wuchs als Ziehtochter bei Hannelore (Barbara Focke, 76) und Hartmut Thies (Michael Schwarzmaier, 81) auf und glaubte, dass ihr leiblicher Vater tot sei. Das war allerdings eine große Lüge, wie sie schon bald feststellen muss.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle
Rote Rosen "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle

Während eines Spazierganges durch Lüneburg trifft die Ärztin auf einen älteren, charmanten Mann, der sofort ein reges Interesse an ihr hat. Weil er über Schmerzen klagt, begleitet Britta ihn ins Krankenhaus. Dass es sich dabei um ihren leiblichen Vater handelt, weiß sie aber nicht.

Mathieu Carrière übernimmt Gastrolle bei "Rote Rosen"

Während einer Behandlung fragt Jakob Fährmann seine Tochter aus.
Während einer Behandlung fragt Jakob Fährmann seine Tochter aus.  © ARD / Nicole Manthey

Kein Wunder, denn Jakob Fährmann (Mathieu Carrière, 71) will keinen Verdacht erwecken und stellt sich als "Herr Rossi" vor. Doch schon während der Behandlung kann er es nicht lassen und fragt Britta nach ihrem Privatleben aus.

Sie wundert sich zwar, hält den Patienten aber nur für neugierig und denkt sich nichts weiter dabei.

Eine Person weiß hingegen um das Geheimnis: Ihr Bruder Philip (Marc Schöttner, 35). Er verlangt von seinem Vater, dass er Britta sofort die Wahrheit sagt.

Rote Rosen: Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit
Rote Rosen Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit

Der hat allerdings Angst, die Liebe seiner Familie zu verlieren und beschließt, auch in Zukunft für seine Tochter tot zu sein. Kann das auf Dauer gut gehen?

Zu sehen ist das Drama bei "Rote Rosen" immer montags bis freitags in der ARD ab 14.10 Uhr.

Titelfoto: ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: