"Rote Rosen": Britta bricht weinend zusammen

Lüneburg - Sie kommen sich wieder näher! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" sind sich Simon (gespielt von Thore Lüthje, 30) und Dilay (Ideal Kanal, 26) nach dem Überfall zumindest in einer Sache einig - Simon muss sich wehren können.

Dilay (Ideal Kanal, 26) und Simon (Thore Lüthje, 30) schauen die "Brücken vom Bosporus" und geraten dabei in eine hitzige Diskussion.
Dilay (Ideal Kanal, 26) und Simon (Thore Lüthje, 30) schauen die "Brücken vom Bosporus" und geraten dabei in eine hitzige Diskussion.  © NDR/ ARD/ Studio Hamburg Serienwerft

Wie in der Vorschau zu sehen ist, gibt Dilay Simon dafür einen Crashkurs in Selbstverteidigung. Dabei schaffen sie es, immerhin für einen Augenblick auf andere Gedanken zu kommen.

Anschließend bittet Dilay Simon, mehr an das Talent von Charlotte (Malene Becker, 29) zu glauben. Nach dem Gespräch nimmt er sich ihre Worte zu Herzen und setzt sich bei Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36) für seine Schwester ein.

Gunter (Hermann Toelcke, 69) erhält bei seinem Aufforstungsprojekt Unterstützung von Mathias (Makke Schneider, 48). Während er dort die Initiative ergreift, hält er sich in Sachen Liebe allerdings zurück und geht weiterhin etwas auf Distanz zu Sandra (Theresa Hübchen, 52).

Rote Rosen: Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit
Rote Rosen Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit

Von Carla (Maria Fuchs, 48) erhält Mathias allerdings den Rat, sich bei Sandra zu melden. Doch als er anruft, geht sie nicht an ihr Telefon. Von Nici (Lucy Hellenbrecht, 24) erfährt er schließlich, dass Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) auf dem Weg zu ihr ist. Ihn beschleicht das Gefühl, dass Sandra etwas zugestoßen sein könnte.

"Rote Rosen": Anette steht mit ihrer Firma vor dem Aus

Britta (Jelena Mitschke, 45) bricht zusammen, nachdem sie hinter das Geheimnis von Hendrik gekommen ist.
Britta (Jelena Mitschke, 45) bricht zusammen, nachdem sie hinter das Geheimnis von Hendrik gekommen ist.  © NDR/ ARD/ Studio Hamburg Serienwerft

Britta (Jelena Mitschke, 45) ist fassungslos. Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) ignoriert ihre beruflichen Anweisungen. Immerhin kann sie dafür sorgen, dass er vorerst nicht weiter operieren darf. Als sie dann auch noch erfährt, dass Schwester Silke (Anna Bardorf, 61) Hendrik gedeckt hat, ist Britta außer sich.

Aber eine Frage beschäftigt sie viel mehr: Warum hat sie nichts gemerkt? Weinend bricht Britta zusammen.

Anette (Sarah Masuch, 44) geht ein hohes Risiko ein. Weil sie unter Druck steht, steht sie kurz davor, das neue Ladesystem zu bestellen, ohne zu wissen, ob ihre Versicherung den Brandschaden übernimmt. Erst als Malte (Marcus Bluhm, 57) Marvin (Maurice Pawlewski, 24) einen Job versprochen hat, erhält Anette die Nachricht, dass die Versicherung nicht zahlt!

Rote Rosen: Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe
Rote Rosen Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe

Die "Rote Rosen"-Folge "Die Brücken vom Bosporus" (3735) läuft am Donnerstag, dem 16. März 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR/ ARD/ Studio Hamburg Serienwerft

Mehr zum Thema Rote Rosen: