"Rote Rosen": Gunter erhebt nach Davids Zusammenbruch schwere Vorwürfe gegen Franzi

Lüneburg - Es war ein großer Schock! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" hatte Gunter (Hermann Toelcke, 68) David (Arne Rudolf, 32) regungslos hinter der Bar entdeckt.

Gunter (Hermann Toelcke, 68) verdächtigt Franzi (Sofie Junker, 25), David (Arne Rudolf, 32) zum Drogenkonsum verführt zu haben.
Gunter (Hermann Toelcke, 68) verdächtigt Franzi (Sofie Junker, 25), David (Arne Rudolf, 32) zum Drogenkonsum verführt zu haben.  © ARD / Nicole Manthey

In der Folge "Alte Nähe" hegt der Hotel-Chef daher einen Verdacht: David nimmt Drogen!

Freundin Franzi (Sofie Junker, 25) findet das aber absurd und hält es sogar für ausgeschlossen. Allerdings hatte sie in den vergangenen Tagen ebenfalls einen völlig veränderten und überdrehten David gesehen.

Zu allem Überfluss sieht Gunter auch noch, wie Franzi David Tabletten überreicht. Es kommt zum Streit. Gunter wirft ihr vor Davids Augen vor, ihn mit Drogen zu versorgen.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Hardy Krüger junior musste für seine Rolle ordentlich abspecken
Rote Rosen "Rote Rosen": Hardy Krüger junior musste für seine Rolle ordentlich abspecken

Das Hin und Her zwischen Simon (Thore Lüthje, 29) und Sara (Antonia Jungwirth, 29) geht weiter. Er greift ihr unter die Arme, damit die LüneNatur-Shirts noch rechtzeitig zur großen Wahlparty bedruckt werden können. Doch plötzlich ist die alte Nähe zwischen den beiden wieder da.

Eigentlich schön, doch Simon fürchtet, dass das Kinder-Thema wieder auffrischt, und fasst einen folgenschweren Entschluss.

"Rote Rosen": Tina kann Ben wegen dem Seitensprung mit Anke noch nicht verzeihen

Als Sara Simon für seine Unterstützung dankt, wird sie von alten Gefühlen eingeholt.
Als Sara Simon für seine Unterstützung dankt, wird sie von alten Gefühlen eingeholt.  © ARD / Nicole Manthey

Gemeinsam mit Dörte (Edelgard Hansen, 66), Gunter und weiteren Partei-Mitgliedern fiebert Merle (Anja Franke, 57) dem Wahlergebnis entgegen. Dabei wird ihr allerdings klar, dass ihr Konkurrent Omid Zadeh der versierte Politiker und die bessere Alternative für die Stadt wäre.

Und so nimmt sie das Endergebnis auch gelassen, als er gewinnt. Denn immerhin hat sie auch einen Grund, sich zu freuen. LüneNatur zieht in den Stadtrat ein.

Der Seitensprung mit Anke (Anne Brendler, 50) ist noch immer nicht verziehen. Zwar würden sich Ben (Hakim-Michael Meziani, 54) und Tina (Katja Frenzel, 47) beide wieder so gerne versöhnen, doch solange er ihr nicht erklären kann, wieso er so kurz vor der gemeinsamen Hochzeit mit Anke im Bett gelandet ist, kann Tina Ben nicht vertrauen.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Michael und Carla schmeißen hin und wollen Lüneburg verlassen
Rote Rosen "Rote Rosen": Michael und Carla schmeißen hin und wollen Lüneburg verlassen

Nach der fehlgeschlagenen Verführung will sich Florian (Stefan Plepp, 54) bei Katrin (Nicole Ernst, 49) entschuldigen und schenkt ihr als Urlaubsersatz eine VR-Brille. Doch die kann damit so rein gar nichts anfangen.

Die "Rote Rosen"-Folge "Alte Nähe" (3525) läuft am morgigen Dienstag um 14.10 Uhr im Ersten und ist bereits vorab in der ARD-Mediathek abrufbar.

Titelfoto: ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: