"Rote Rosen": Hendrik in großer Sorge, Sam ist plötzlich verschwunden!
Lüneburg - Die Angst ist groß! Um seine Kinder in Lüneburg behalten zu können, ließ sich Hendrik (Jerry Kwarteng, 46) in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" eine Notlüge einfallen.

Seine Verlobte Britta (Jelena Mitschke, 44) hielt das für keine gute Idee. Und wie die Vorschau zeigt, sollte sie Recht behalten.
Denn Joe (Naiher Zerisenay) und Sam (Jayceon Müller) finden heraus, dass Hendrik sie angelogen hat, damit sie bei ihm in Lüneburg bleiben und nicht mit Annemarie (Jillian Anthony, 41) nach New York gehen können.
Aber es kommt noch viel schlimmer für Hendrik. Am nächsten Tag ist Sam plötzlich verschwunden. Panisch alarmiert Hendrik Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) und Sandra (Theresa Hübchen, 51). Britta versucht Joe zu beruhigen, doch dann findet Bernd das Fahrrad von Sam.
Auch wenn er den Job nicht bekommen hat, lässt Malte (Marcus Bluhm, 56) nicht locker. Er entdeckt, dass der neue Disponent von Anette (Sarah Masuch, 44) gegen sie arbeitet. Als er sie damit konfrontiert, glaubt sie ihm nicht und bricht den Kontakt zu ihrem Lover ab.
Sein Verdacht lässt Anette allerdings nicht los und letztlich behält er sogar Recht. Stefan Kramer soll ihre Niederlassung für Dirk ausspionieren.
"Rote Rosen": Zwischen Bernd und Sandra herrscht Eiszeit

Bernd spricht sich weiterhin gegen eine Beziehung von Nici (Lucy Hellenbrecht, 23) und Finn (Lucas Bauer, 27) aus. Bei Sandra stößt das auf wenig Gegenliebe, sie macht dicht. Anette kann zwar beruhigend auf sie einsprechen, aber die Aussprache-Versuche haben einen schalen Beigeschmack.
Als sie von der Presse vom Seitensprung ihres Mannes erfährt, ist Doris Dahlmann (Annette Wunsch, 54) am Boden zerstört. Weil Simon (Thore Lüthje, 29) Mitleid mit seiner Mutter hat, lädt er sie in die WG ein.
Nach einem warmen Empfang überrascht Doris ihre Kinder mit dem Entschluss, ihren Mann zu verlassen. Doch am nächsten Tag sieht die Welt für sie schon wieder ganz anders aus.
Die neue Folge von "Rote Rosen" mit dem Titel "Verschwunden" (3599) könnt Ihr am Dienstag um 14.10 Uhr im Ersten oder vorab in der ARD Mediathek schauen.
Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey