"Rote Rosen": Hendrik will die Rosenhaus-Bewohner beeindrucken, doch es kommt alles anders

Lüneburg - Das ging nach hinten los! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" versucht Hendrik (gespielt von Jerry Kwarteng, 47), sich abzulenken und widmet sich seiner Backleidenschaft.

Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) muss feststellen, dass Joriks (Remo Schulze, 35) Brot wirklich besser schmeckt.
Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) muss feststellen, dass Joriks (Remo Schulze, 35) Brot wirklich besser schmeckt.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Wie in der Vorschau zu sehen ist, will er damit auch die Bewohner im Rosenhaus anstecken. Mit Erfolg: Jorik (Remo Schulze, 35) ist sofort Feuer und Flamme. Doch leider kommt sein Brot wesentlich besser an als das von Perfektionist Hendrik.

Die räumliche Trennung hinterlässt bei Sandra (Theresa Hübchen, 52) und Mathias (Makke Schneider, 49) Spuren. Ihre Sehnsucht füreinander ist groß. Daher beschließen beide unabhängig voneinander, dem anderen einen Überraschungsbesuch abzustatten.

Plötzlich taucht allerdings in Sandras neuem Haus ein Einbrecher auf. Sofort rückt sie mit ihren Kollegen aus, um den Dieb dingfest zu machen. Bei ihrer Ankunft traut sie ihren Augen kaum: Der Einbrecher ist Mathias!

Rote Rosen: Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit
Rote Rosen Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit

Das Verhältnis zwischen Marvin (Maurice Pawlewski, 24) und Ralf (Hardy Krüger junior, 55) bleibt angespannt. Vor allem den verheimlichten Geldfund kann Marvin seinem Vater nicht verzeihen.

Eine Aussprache zwischen den beiden läuft dann auch noch schief. Wütend sagt Marvin Ralf, dass er sich dazu entschlossen hat, Charlotte (Malena Becker, 28) nach London zu begleiten, damit sie nichts mehr miteinander zu tun haben.

"Rote Rosen": Marvin will Charlotte nach London begleiten

Charlotte kann sich nicht entscheiden. Der Schritt nach London ist ihr noch eine Nummer zu groß. Zu allem Überfluss fühlt sie sich von Marvin und Simon (Thore Lüthje, 30) auch noch im Stich gelassen. Doch dann entschuldigt sich Simon für sein Verhalten, und Marvin bittet ihr an, sie nach London zu begleiten. Charlotte ist erleichtert und überglücklich.

Die "Rote Rosen"-Folge "Brotlos" (3781) läuft am Freitag, dem 26. Mai 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: