"Rote Rosen": Steht ein weiterer Serien-Abschied bevor?

Lüneburg - Ein eigentlich schon mit schmutzigen Tricks gewonnener Machtkampf geht auch in der neuen Woche bei "Rote Rosen" weiter. Die am heutigen Montag laufende Folge 3465 der Telenovela trägt den Titel "Neue Chancen".

Merle (Anja Franke, 57) verdächtigt Heiko (Sebastian Herrmann, 47), dass er etwas mit dem Foto zu tun hat.
Merle (Anja Franke, 57) verdächtigt Heiko (Sebastian Herrmann, 47), dass er etwas mit dem Foto zu tun hat.  © ARD/Nicole Manthey

Wie die Wochenvorschau verrät, ist Merle (Anja Franke, 57) immer noch fassungslos, dass sie die Wahl zur Kandidatin von "LüneNatur" als Oberbürgermeisterin in Lüneburg gegen Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 35) verloren hat.

Hat sie erst keine Ahnung, wieso, erfährt sie nun die bittere Wahrheit.

Im Internet wurde ein Foto veröffentlicht, das zeigt, wie sie ins Cockpit eines Flugzeugs steigt. Damit tat sich Hannes (Claus Dieter Clausnitzer, 82) einen Gefallen und flog ihn nach Westerhever.

Temptation Island: Spülmittel, Wasser, Bürste: Emmys M*schi wird geschrubbt und Udo "gef***t"
Temptation Island Spülmittel, Wasser, Bürste: Emmys M*schi wird geschrubbt und Udo "gef***t"

Doch das umweltschädliche Verkehrsmittel hat Merle wohl bei den Mitgliedern von "LüneNatur" reichlich Minuspunkte eingebracht.

Doch wer hat das Bild hochgeladen?

Merle verdächtigt fälschlicherweise Heiko (Sebastian Herrmann, 47). Der stößt sie allerdings darauf, dass es Amelie war, die so ihre Konkurrentin ausmanövrieren konnte.

"Rote Rosen": Verlässt Michi die Serie?

Michi (Oliver Clemens, 48, Mitte) will nach Madeira ziehen.
Michi (Oliver Clemens, 48, Mitte) will nach Madeira ziehen.  © ARD/Nicole Manthey

Michi (Oliver Clemens, 48) träumt währenddessen die ganze Zeit weiter von seiner alten Liebe Enrico. Er möchte daher auf Madeira als Gärtner arbeiten. Durch die Nähe zu ihm will er herausfinden, ob sie noch eine Chance haben.

Michis Nichte Mia (Leonie Beuthner, 19) ist erschüttert. Schließlich war sie es, die den Kontakt zu Enrico erst ermöglicht hat. Florian (Stefan Plepp, 53) kann seine Tochter dann doch überzeugen, dass Michi ein Recht auf sein eigenes Leben hat.

Da sich Michi, während Katrin (Nicole Ernst, 49) sieben Jahre lang im Koma lag, rührend um sie gekümmert hatte, fällt ihm der Abschied schwer, und er bittet Florian, für seine Schwester da zu sein. Zufällig hört Katrin mit und ist überwältigt. Anschließend träumt sie von einem Kuss mit ihrem ehemaligen Mann.

First Dates: First Dates: Als es um das Aussehen der Kellnerin geht, wird es komisch
First Dates First Dates: Als es um das Aussehen der Kellnerin geht, wird es komisch

Auch zwischen Philip (Marc Schöttner, 34) und Carla (Maria Fuchs, 46) läuft es holprig. Eigentlich wollte er abreisen, doch dann steht er plötzlich vor ihr. Philip will in Lüneburg bleiben, um Zeit mit Carla zu verbringen. Das überfordert die Köchin.

Neue Folgen der ARD-Telenovela "Rote Rosen" seht Ihr immer montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.

Titelfoto: ARD/Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: