"Rote Rosen": Nici trifft erstmals ihren leiblichen Vater und hat keine Ahnung

Lüneburg - Albtraum für Malte (gespielt von Marcus Bluhm, 56): In der neuen Folge "Rote Rosen" verfolgt ihn sein Erzfeind.

Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) macht Sandra (Theresa Hübchen, 51, links) im Beisein von Anette (Sarah Masuch, 44) Vorwürfe.
Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) macht Sandra (Theresa Hübchen, 51, links) im Beisein von Anette (Sarah Masuch, 44) Vorwürfe.  © NDR/ARD/Nicole Manthey

Dörte (Edelgard Hansen, 67) hat den Mann identifiziert, der in die Spedition eingebrochen war und Ben (Hakim-Michael Meziani, 54) niedergeschlagen hatte. Es handelte sich um Peter, der als Schließer in dem Gefängnis arbeitet, in dem Juri Petrov (Mark Zak, 63) seit Jahren seine Strafe absitzt.

Konfrontiert mit den Vorwürfen, gesteht der Justizvollzugsbeamte nicht nur den Einbruch. Außerdem sagt er, dass er im Auftrag von Petrov gehandelt habe. Damit ist die vorzeitige Entlassung des Kriminellen hinfällig. Erneut atmen Malte und Anette (Sarah Masuch, 44) auf – und wieder tun sie es zu früh, wie nach der angeblichen Läuterung des Häftlings. Denn wenig später gelingt Petrov die Flucht aus dem Knast.

Sandra (Theresa Hübchen, 51) fühlt sich in ihrer Trennungsentscheidung bestätigt, als sie erfährt, dass Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) erneut mit seiner Vorgesetzten Kerstin Prenz (Petra Schröder) geschlafen hat. Doch ihr Ex kann mit der Situation nicht umgehen.

"Rote Rosen": "Boris Becker" erscheint auf der Bildfläche

Nici (Lucy Hellenbrecht, 23, rechts) trifft Mathias (Makke Schneider, 48) und weiß nicht, dass es ihr Vater ist.
Nici (Lucy Hellenbrecht, 23, rechts) trifft Mathias (Makke Schneider, 48) und weiß nicht, dass es ihr Vater ist.  © NDR/ARD/Nicole Manthey

Bernd wirft Sandra vor, dass er nie eine richtige Chance bei ihr hatte, schließlich sei da ja noch immer ihr Traummann "Boris Becker".

So wird der bis jetzt unbekannte Vater von Nici (Lucy Hellenbrecht, 23) wegen seiner Verkleidung als der bekannte Tennisspieler auf einer Kostümparty an Silvester im Jahr 1999 genannt. Noch immer schwärmt Sandra von ihm.

Und wie es sich in einer Telenovela gehört, erscheint der Mann endlich auf der Bildfläche – als neuer Tierarzt in Lüneburg. Mathias (Makke Schneider, 48) trifft auf Gut Flickenschild auf Nici. Sie ahnt nicht, dass sie erstmals ihrem Vater in die Augen sieht. Wann dämmert es ihr?

Die "Rote Rosen"-Episode "Keine Chance" (3630) läuft am Donnerstag, den 22. September 2022, um 14.10 Uhr im Ersten und bereits einen Tag vorab in der ARD Mediathek.

Titelfoto: NDR/ARD/Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: