"Rote Rosen": Dieser Star sieht Andrej Mangold zum Verwechseln ähnlich

Lüneburg - Führt eine kuriose Wette zum Gastauftritt bei "Rote Rosen"? Ein Radiomoderator aus Hessen versucht das jetzt zu erreichen. Dabei geht es auch um den ehemaligen "Bachelor" Andrej Mangold (34).

Daniel Hartwig (43) mimt in "Rote Rosen" die Rolle des Stefano "Leo" Greco.
Daniel Hartwig (43) mimt in "Rote Rosen" die Rolle des Stefano "Leo" Greco.  © ARD/Thorsten Jander

Wirklich geplant war das aber nicht. Eigentlich gab Marvin Fischer (34), Moderator beim Radiosender YOU FM aus Hessen, auf Instagram nur einen kurzen Einblick ins Senderstudio. Dort läuft auf einem Bildschirm ständig das Fernsehprogramm der ARD, erklärte der 34-Jährige.

So auch am Dienstagnachmittag, als Fischer zum Monitor sah und eine neue Folge der Telenovela "Rote Rosen" gesendet wurde. "Da guck ich da so hoch und im Augenwinkel denk ich mir so, was ist denn mit dem Bachelor passiert? Also mit dem Basketball-Bachelor. Ich muss gucken, wie er heißt", sagte der 34-Jährige.

Er meinte Andrej Mangold. "Der spielt da mit – in ein paar Jahren." Zum Beweis zeigte der Moderator einen Ausschnitt aus der ARD-Mediathek. Darin war Daniel Hartwig (43), Sohn der Fußballlegende Jimmy Hartwig (67), in der Rolle des Physiotherapeut Stefano "Leo" Greco zu sehen. "Der Bachelor ist Pfleger Leonardo!", scherzte Fischer.

DSDS: Das sagt DSDS-Gewinner Jan-Marten Block zur neuen Staffel
Deutschland sucht den Superstar Das sagt DSDS-Gewinner Jan-Marten Block zur neuen Staffel

Womit der 34-Jährige offenbar nicht gerechnet hat: Der offizielle Instagram-Account von "Rote Rosen" teilte seine Theorie und verlinkte sowohl Mangold als auch Hartwig. "Das zieht jetzt hier Kreise." Daraufhin kam Fischer auf die Idee zur Wette.

Marvin Fischer fordert "Rote Rosen" heraus

Marvin Fischer (34) will eine Gastrolle bei "Rote Rosen" bekommen.
Marvin Fischer (34) will eine Gastrolle bei "Rote Rosen" bekommen.  © Montage: Screenshot/Instagram/marvinfischer13

Ex-Bachelor Andrej Mangold

Andrej Mangold (34) suchte im Jahr 2019 in "Der Bachelor" nach einer Herzensdame. (Archivbild)
Andrej Mangold (34) suchte im Jahr 2019 in "Der Bachelor" nach einer Herzensdame. (Archivbild)  © Arya Shirazi/MG RTL/dpa

Könnte so die "Rote-Rosen"-Gastrolle aussehen?

Die Rolle als Soap-Hund stünde ihm gut.
Die Rolle als Soap-Hund stünde ihm gut.  © Montage: Screenshot/Instagram/marvinfischer13

"Wenn der Bachelor auf diese Story reagiert, dann bekomme ich eine kleine Sprechrolle. Deal?", fragte er in Richtung "Rote Rosen". Die Antwort folgte prompt. "Deal!", hieß es aus Lüneburg.

Vom Ehrgeiz gepackt verlinkte der Radio-Moderator daraufhin etliche Accounts und bat seine Follower um Hilfe. Wer Kontakte zu Mangold habe, solle jetzt handeln. "Sagt dem mal Bescheid, dass ich jetzt Schauspieler werden möchte", bat er.

Bislang kam der Kontakt anscheinend nicht zustande. Der Ex-Bachelor veröffentlichte am Mittwochmorgen nur ein Workout-Video zum Bauchmuskeltraining.

Dschungelcamp: Teppichluder im Dschungelcamp: Dieter Bohlen hat "16 Uhr angerufen, Kleid hoch, Hose runter"
Dschungelcamp Teppichluder im Dschungelcamp: Dieter Bohlen hat "16 Uhr angerufen, Kleid hoch, Hose runter"

Doch die Abonnenten des YOU-FM-Moderators geben alles, damit er die Gastrolle bekommt. Eine hr-Mitarbeiterin nahm ein Foto des Serien-Casts und bastelte Fischers Gesicht darauf – auf den Kopf von Serienhund "Betty".

Ob der 34-Jährige wirklich bald in einer Folge "Rote Rosen", die immer montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten läuft, zu sehen ist? TAG24 bleibt dran.

Titelfoto: Montage: Arya Shirazi/MG RTL/dpa, ARD/Thorsten Jander

Mehr zum Thema Rote Rosen: