"Rote Rosen": Ralf nutzt die Geldnot seines Sohnes gnadenlos aus

Lüneburg - Lässt er sich darauf ein? In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" finden Marvin (gespielt von Maurice Pawlewski, 24) und Ralf (Hardy Krüger junior, 55) einfach keinen Draht zueinander. Doch dann braucht Marvin ausgerechnet die Hilfe von seinem Vater, der ihm einen Deal vorschlägt.

Notgedrungen geht Marvin (Maurice Pawlewski, 24, l.) auf den Deal ein.
Notgedrungen geht Marvin (Maurice Pawlewski, 24, l.) auf den Deal ein.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Wie in der Vorschau zu sehen ist, reagiert Marvin wenig begeistert darauf, dass er das Geld von Ralf nur dann bekommt, wenn er auch mehr Zeit mit ihm verbringt. Doch aus Mangel an Alternativen willigt er schließlich ein.

Bis er das Geld an seinen Vater zurückgezahlt hat, treffen sich die beiden nun einmal in der Woche. Zudem fängt Marvin wieder bei Anette (Sarah Masuch, 44) in der Spedition zu arbeiten an.

Nach längerer Überlegung sagt Britta (Jelena Mitschke, 45) Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) ihre Unterstützung zu und begleitet ihn zur Therapie. Doch schon bei der ersten Sitzung eskaliert die Situation. Britta wird das Gefühl nicht los, dass Hendrik ihr eine Mitschuld an seiner Tablettensucht gibt.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle
Rote Rosen "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle

Die Geburtstagsparty von Louis (Jokke, 1) wird ein Volltreffer. Die langwierige Vorbereitung hinterlässt bei Tina (Katja Frenzel, 49) aber Spuren. Während alle noch am Feiern sind, schläft sie völlig erschöpft auf dem Sofa ein.

"Rote Rosen": Simon trifft einen überraschenden Entschluss

Charlotte (Malena Becker, 28) ist genervt. Sie fühlt sich nicht nur durch das Verhalten von Simon (Thore Lüthje, 30) verletzt, sondern auch durch das von Marvin. Denn während Simon immer noch große Bedenken an der Gründung eines gemeinsamen Start-ups hat, verschweigt ihr Marvin seine Geldprobleme und den Deal mit seinem Vater.

Simon kommt nach reichlicher Überlegung dann doch aber noch zur Vernunft. Er sieht seine berufliche Karriere im "Carlas" als begrenzt an und trifft eine Entscheidung. Gemeinsam mit Charlotte will er die eigene Unterwäsche-Firma gründen.

Die "Rote Rosen"-Folge "Der Deal" (3778) läuft am Dienstag, dem 23. Mai 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: