"Rote Rosen": Simon geht in die Flirt-Offensive und erlebt ein Date zum Vergessen

Lüneburg - Er setzt alles auf eine Karte! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" hat Simon (gespielt von Thore Lüthje, 30) genug von unverbindlichen Dates und startet bei Dilay (Ideal Kanal, 26) eine Flirt-Offensive.

Simon (Thore Lüthje, 30) ist voll romantischer Erwartungen, als er die nichtsahnende Dilay (Ideal Kanal, 26) zu einem gemeinsamen Abend überreden kann.
Simon (Thore Lüthje, 30) ist voll romantischer Erwartungen, als er die nichtsahnende Dilay (Ideal Kanal, 26) zu einem gemeinsamen Abend überreden kann.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Wie in der Vorschau zu sehen ist, erhält er dabei sogar Unterstützung von seiner Schwester Charlotte (Malene Becker, 29).

Doch Simon stellt sich bei seinen Versuchen derart ungeschickt an, dass Dilay noch nicht einmal mitbekommt, dass er sie anflirtet. Und so bringt sie nichtsahnend ihre Oma Ceyda (Renan Demirkan, 67) zum Date mit.

Auch wenn er große Bedenken hat, lässt Malte (Marcus Bluhm, 57) den Überfall für den Versicherungsbetrug durchführen. Es läuft auch alles nach Plan, doch dann kommt heraus, dass es Ben (Hakim-Michael Meziani, 55) auf seiner Tour erwischt hat.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle
Rote Rosen "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle

Er wird bei dem Überfall schwer verletzt und muss ins Krankenhaus. Anette (Sarah Masuch, 45) reagiert geschockt.

Sie haben es geschafft: Sandra (Theresa Hübchen, 52) und Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) bringen ihren letzten gemeinsamen Polizeieinsatz hinter sich.

Auch wenn die vergangenen Wochen nicht einfach waren, können sie sich freundschaftlich voneinander verabschieden. Mit gepackten Koffern macht sich Bernd auf nach Norderney.

"Rote Rosen": Britta lässt die Bombe platzen

Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) sieht keinen Ausweg mehr und zieht ins Hotel. Seine Kinder Joe (Naiher Zerisenay, 13) und Sam (Joe Althaus, 9) verstehen die Welt nicht mehr.

Doch dann lässt Britta (Jelena Mitschke, 45) die Bombe platzen und erzählt ihrer Familie die Wahrheit: Hendrik ist tablettensüchtig. Joe versucht, zwischen Britta und seinem Vater zu vermitteln, doch Hendrik zeigt sich stur und sieht das Problem nicht ein.

Carla (Maria Fuchs, 48) und Ralf (Hardy Krüger junior, 54) kommen sich beim Backen näher und liefern sich einen heftigen Flirt-Schlagabtausch. Beide signalisieren ihr deutliches Interesse.

Die "Rote Rosen"-Folge "Unverhofft kommt oft" (3745) läuft am Freitag, dem 31. März 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD-Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: