"Rote Rosen": Annemarie schockiert Hendrik mit ihren Plänen
Lüneburg - Damit hatte er nicht gerechnet! Hendrik (Jerry Kwarteng, 46) wartet in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" gespannt auf die Neuigkeiten seiner Ex-Frau Annemarie (Jillian Anthony, 41).

Wie die Vorschau zeigt, muss Hendrik bei den News allerdings erst einmal schlucken. Annemarie will ein halbes Jahr in New York arbeiten. Doch das ist noch nicht alles. Sie will auch die gemeinsamen Kinder mitnehmen!
Nach der überraschenden Jubiläumsparty für Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) hat Sandra (Theresa Hübchen, 51) die Wohnung im Rosenhaus nicht aufgeräumt. Dörte (Edelgard Hansen, 67) ist genervt.
In ihrem Ärger kommt es dann auch noch zu einem Missverständnis zwischen ihr und Bernd. Mit einem Blumenstrauß versucht er, die Dinge wieder ins Lot zu bringen. Als er aber mit der Tür ins Haus fällt und nach einem Schlafplatz für seinen Sohn Finn (Lucas Bauer, 27) fragt, platzt Dörte endgültig der Kragen.
Nach den ganzen Auszügen fühlt sich Simon (Thore Lüthje, 29) in der leeren WG einsam. Hannes (Claus Dieter Clausnitzer, 81) will ihm mit einer Klangschale zu mehr innerer Klarheit verhelfen. Dann bietet sich überraschend Finn als neuer Mitbewohner an. Für Simon scheint das der einfachste Weg zu sein, aus seiner Einsamkeit herauszufinden.
"Rote Rosen": Nici flieht, als sie und Finn sich näher kommen

Zwischen Nici (Lucy Hellenbrecht, 23) und Finn knistert es weiterhin gewaltig. In trauter Zweisamkeit liegt sogar ein Kuss in der Luft, doch Nici ist mit der Situation überfordert und flüchtet.
Aber Finn gibt nicht auf. Er bleibt hartnäckig und überredet sie zu einem gemeinsamen Kinoabend. Als sie von Simon aber hört, dass Finn als wahrer Weiberheld gilt, ist Nici schockiert. Das hätte sie nicht gedacht!
Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 35) und Anette (Sarah Masuch, 44) verstehen sich auf Anhieb prächtig. Carla (Maria Fuchs, 47) sieht dieser Allianz aber mit gemischten Gefühlen entgegen.
Die "Rote Rosen"-Episode "Abfahrt nach New York" (3591) könnt Ihr am heutigen Donnerstag um 14.10 Uhr im Ersten und bereits vorab in der ARD Mediathek sehen.
Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey