"Rote Rosen": Nici und Finn küssen sich, doch dann verrät sie ihr Geheimnis

Lüneburg - Wann sagt sie es ihm endlich! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" geht es hin und her zwischen Nici (Lucy Hellenbrecht, 23) und Finn (Lucas Bauer, 27) weiter.

Als Finn (Lucas Bauer, 27) Nici (Lucy Hellenbrecht, 23) voller Verständnis begegnet, kann sie nicht anders, als ihn zu küssen
Als Finn (Lucas Bauer, 27) Nici (Lucy Hellenbrecht, 23) voller Verständnis begegnet, kann sie nicht anders, als ihn zu küssen  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Wie die Vorschau zeigt, hat Nici noch immer Angst, Finn zu sagen, dass sie trans ist. Sobald sich die beiden näher kommen, geht sie auf Distanz.

Finn ist von ihrem Verhalten irritiert und deutet es falsch. Selbst Sandra (Theresa Hübchen, 51) und Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) merken, dass zwischen ihren Kindern Spannungen herrschen. Als Bernd versucht zu vermitteln, nutzt Finn die Gelegenheit selbst und fragt Nici genervt, was ihr Problem sei.

Trotz der direkten Konfrontation schafft es Nici nicht, ihm die Wahrheit zu sagen. Stattdessen stößt sie ihn vor den Kopf. Zu allem Überfluss flirtet Nici auch noch mit Simon (Thore Lüthje, 29). Als Finn das mitbekommt, wird er eifersüchtig und sucht die Aussprache.

Gender-Diktatur beim ZDF-Fernsehgarten? Kiewel-Aussage lässt aufhorchen
ZDF-Fernsehgarten Gender-Diktatur beim ZDF-Fernsehgarten? Kiewel-Aussage lässt aufhorchen

Auch wenn Nici sich ihm immer noch nicht anvertrauen kann, kommt es zum Kuss. Ihren Eltern wollen sie von ihrer Liebe aber noch nichts erzählen.

Als sie sich zu einem Date in der WG verabreden, kommt ausgerechnet Bernd spontan vorbei. Auf den ersten Blick ist er irritiert: Kerzen und Prosecco für zwei Männer? Ist Finn etwa schwul? Erleichtert entdeckt er wenig später seinen Sohn knutschend mit einem Mädchen. Doch beim genaueren Hinschauen folgt der Schock: Es ist Nici!

"Rote Rosen": Bernd ist mit der Situation überfordert und will für Klarheit sorgen

Nici ist tief verletzt, als Finn sie in seiner Überforderung verleugnet.
Nici ist tief verletzt, als Finn sie in seiner Überforderung verleugnet.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Bernd kann mit der Situation nur schwer umgehen und konfrontiert Sandra aufgewühlt damit, dass ausgerechnet ihre Kinder ein Paar sind. Sandra zeigt hingegen Verständnis und freut sich für ihre Tochter. In Finn scheint sie endlich einen jungen Mann gefunden zu haben, der sie bedingungslos liebt.

Wie sich herausstellt, weiß Finn aber noch nichts von Nici Transsexualität. Wird Bernd das junge Glück zerstören?

Er drängt Nici, gegen Sandras Willen, Finn die Wahrheit zu sagen. Also rückt sie mit ihrer Geschichte heraus und offenbart ihm, dass sie trans ist. Finn zieht sich daraufhin zurück und verleugnet vor seinen Kumpels die Liebe zu Nici. Als sie das hört, zieht sie einen Schlussstrich und trennt sich aus Selbstschutz von ihm.

GNTM: GNTM-Gewinnerin Simone Kowalski packt aus: "Dann wurde mein Leben die Hölle!"
Germany's Next Topmodel GNTM-Gewinnerin Simone Kowalski packt aus: "Dann wurde mein Leben die Hölle!"

Wie das ganze Liebesdrama zwischen Finn und Nici weitergeht, erfahrt von Montag bis Freitag ab 14.10 Uhr in der ARD oder vorab in der Mediathek.

Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: