Rote Rosen: Verlässt "Nici"-Darstellerin Lucy Hellenbrecht bald die Serie?

Lüneburg/Kassel - Die 20. Staffel der beliebten ARD-Telenovela "Rote Rosen" ist in vollem Gange, doch eine gravierende Änderung scheint sich bereits anzudeuten. Verlässt die Figur der jungen Pferdewirtin "Nici" - gespielt von dem Model Lucy Hellenbrecht (23) - bald die im norddeutschen Lüneburg spielende Serie?

Das Bild zeigt den Screenshot einer Instagram-Story, welche Lucy Hellenbrecht (23) am heutigen Donnerstagmorgen veröffentlichte.
Das Bild zeigt den Screenshot einer Instagram-Story, welche Lucy Hellenbrecht (23) am heutigen Donnerstagmorgen veröffentlichte.  © Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Die 23-jährige Ex-Kandidatin der Castingshow "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) veröffentlichte am heutigen Donnerstagmorgen eine Instagram-Story, die aufhorchen lässt.

Das Foto ist ein Selfie, welches die Kasselerin vor einem Spiegel aufnahm, ihr Gesicht zeigt einen nachdenklichen Ausdruck.

Als Text ist dazu zu lesen: "Ein letztes Mal", ergänzt durch eine Verlinkung auf das offizielle Instagram-Profil der ARD-Telenovela.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle
Rote Rosen "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle

Deutet die 23-Jährige damit an, dass für sie die letzten Dreharbeiten zu der Serie anstehen?

Möglich ist dies durchaus, denn selbstverständlich werden die Szenen der einzelnen Folgen stets mit einem erheblichen zeitlichen Vorlauf gedreht - in den kommenden Folgen ist die von der Kasselerin gespielte "Nici" in jedem Fall weiter mit dabei.

Die von Lucy verkörperte Figur wird jedoch allem Anschein nach nicht dauerhaft in der Telenovela agieren. Doch wann die Pferdewirtin die Serie verlässt und ob sie zusammen mit ihrer großen Liebe Finn (Lucas Bauer, 28) aus der Handlung aussteigt, bleibt bis auf Weiteres abzuwarten.

Die 21. Staffel von "Rote Rosen" beginnt voraussichtlich im Februar

Lucy Hellenbrecht (23) ist als Model und Schauspielerin erfolgreich - zu einer Person des öffentlichen Lebens wurde sie als Kandidatin der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020).
Lucy Hellenbrecht (23) ist als Model und Schauspielerin erfolgreich - zu einer Person des öffentlichen Lebens wurde sie als Kandidatin der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020).  © Montage: Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Wahrscheinlich wird "Nici" alias Lucy Helenbrecht sogar noch für mehrere Wochen eine Rolle in der Serien-Handlung spielen, ist die Geschichte der jungen Frau mit Trans-Hintergrund doch ein wesentlicher Aspekt der aktuellen Staffel.

Die 21. Staffel von "Rote Rosen" wird dann laut Ankündigung der ARD voraussichtlich ab Mitte Februar 2023 ausgestrahlt.

Im Zentrum der Handlung wird dann der Staatsanwalt Ralf Sobotta stehen, verkörpert von dem Schauspieler Hardy Krüger (54).

Rote Rosen: "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn
Rote Rosen "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn

In Lüneburg trifft der Staatsanwalt auf die Köchin Carla Saravakos (Maria Fuchs, 47) und die Speditions-Unternehmerin Anette Roth (Sarah Masuch, 44), zwei selbstbewusste Frauen, die ihm den Kopf verdrehen.

Die ARD-Telenovela "Rote Rosen" wird immer von Montag bis Freitag jeweils ab 14.10 Uhr ausgestrahlt. Zudem werden die Folgen auch online zum Streamen angeboten.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Mehr zum Thema Rote Rosen: