"Rote Rosen": Katrin und Leo kommen sich wieder näher, hat ihre Liebe noch eine Chance?

Lüneburg - War das anders zu erwarten? Florian (Stefan Plepp, 54) leidet extrem unter der Trennung von Katrin (Nicole Ernst, 49) und fällt in ein Loch.

Einmal mehr ist es Leo (Daniel Hartwig, 44), der für Katrin (Nicole Ernst, 49) da ist.
Einmal mehr ist es Leo (Daniel Hartwig, 44), der für Katrin (Nicole Ernst, 49) da ist.  © ARD / Nicole Manthey

Wie die Vorschau der ARD-Telenovela "Rote Rosen" zeigt, vertraut sich Katrin mit ihrem schlechten Gewissen ausgerechnet Leo (Daniel Hartwig, 44) an, will dem aber gleichzeitig keine Hoffnungen machen.

Florian hat indes eine Entscheidung getroffen. Er will allein nach Lissabon gehen. Anke (Anne Brendler, 50) ist darüber verärgert und wirft Katrin, die davon tief getroffen ist, Egoismus vor.

Nach den Unstimmigkeiten der vergangenen Wochen freuen sich David (Arne Rudolf, 32) und Gunter (Hermann Toelcke, 78) über ihre Annäherung. Dennoch kommt es immer wieder zu Missverständnissen zwischen den beiden.

Rote Rosen: "Rote Rosen" fliegt tagelang aus dem Programm
Rote Rosen "Rote Rosen" fliegt tagelang aus dem Programm

Als Carla (Maria Fuchs, 47) David freigibt, geht der davon aus, dass Carla durch Gunter von seiner Krankheit wüsste. Doch falsch gedacht. David sieht seinen Irrtum ein und "outet" sich mit seiner bipolaren Störung.

"Rote Rosen": Carla ist von Philips Liebeserklärung überrumpelt

Carla gibt vor Britta zu, weniger als Philip in ihre Beziehung zu investieren.
Carla gibt vor Britta zu, weniger als Philip in ihre Beziehung zu investieren.  © ARD / Nicole Manthey

Die öffentliche Liebeserklärung von Philip (Marc Schöttner, 35) ist Carla sichtlich unangenehm. Sie überspielt die ganze Geschichte, was bei Philip gar nicht gut ankommt. Er wirft Carla vor, noch immer an Gregor (Wolfram Grandezka, 52) zu hängen.

Auch wenn sie gern an die Leichtigkeit von früher anknüpfen würde, muss sich Carla eingestehen, dass sie weniger in die Beziehung investiert als Philip.

Ben (Hakim-Michael Meziani, 54) und Tina (Katja Frenzel, 47) haben Glück. Sie finden heraus, wo das Hochzeitsgeld von Walter gelandet ist. Joe (Naiher Zerisenay, 10) hat Werner die "Winke-Katze" abgekauft und die 500 Euro in ein Hoverboard investiert.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Was läuft da zwischen Sandra und Mathias?
Rote Rosen "Rote Rosen": Was läuft da zwischen Sandra und Mathias?

Trotz aller Mühe kann Hendrik (Jerry Kwarteng, 46) Britta (Jelena Mitschke, 44) nicht zu einer Reha überreden. Daher sucht er nach einer Verstärkung, um sie zu überzeugen. Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 35) wittert sofort ihre Chance.

Die Folge "Egoistische Entscheidungen" (3552) der ARD-Telenovela "Rote Rosen" aus Lüneburg läuft am Dienstag, um 14.10 Uhr, im Ersten und ist bereits vorab in der Mediathek abrufbar.

Titelfoto: ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: