"Bachelor 2021": Niko ist "sehr wählerisch" und verrät seine große Macke

Osnabrück / Köln - Momentan sucht auf RTL die "Bachelorette" per Kuppel-Format nach ihrem Traumprinzen. "Ladies first" heißt es damit am Mittwochabend. Bald werden die Geschlechterrollen jedoch wieder getauscht. Der "Bachelor" sucht 2021 bei RTL unter zahlreichen Auserwählten nach der Großen Liebe. Niko Griesert aus Osnabrück heißt der diesjährige TV-Junggeselle.

Bei RTL wird auch 2021 wieder nach der großen Liebe im TV gesucht, allerdings diesmal in Deutschland.
Bei RTL wird auch 2021 wieder nach der großen Liebe im TV gesucht, allerdings diesmal in Deutschland.  © TVNOW / Arya Shirazi

Ab Anfang 2021 darf sich der 30-Jährige, seines Zeichens studierter IT-Projektmanager, vor der Kamera präsentieren.

Er selbst "lerne einfach immer gerne neue Sachen dazu", verrät der künftige Rosenkavalier im Interview mit RTL. So habe er sich unter anderem Klavierspielen und Sprachen selbst beigebracht.

Den nötigen Ausgleich verschafft sich Niko Griesert durch Sport, powert sich vier- bis fünfmal die Woche körperlich aus.

Eine persönliche Macke hat der 30-Jährige, der kein festes Beuteschema hat, was seine künftige Herzensdame angeht, außerdem. So plauderte er aus, dass er immer mit dem rechten Bein zuerst aufstehe.

Seit gut drei Jahren tut dies der Bachelor 2021 nun schon allein, ist er Single. Zwei feste Partnerschaften hatte er bislang. 

Mit einer Frau hat er sogar ein gemeinsames Kind. Seine mittlerweile neun Jahre alte Tochter lebt genau wie ihre Mama in den USA. "Meine Tochter bedeutet mir alles", erzählt der Bachelor 2021, dem seine Eltern, die seit über 30 Jahren verheiratet sind, als Vorbild dienen.

"Ich bin sehr wählerisch. Ich würde keine Beziehung eingehen, nur um eine Beziehung zu haben, sondern weil ich mir die nächsten Schritte mit der Person vorstellen könnte. Ich bin jetzt 30 und komme in das Alter, wo man seinen Eltern auch mal eine Frau vorstellen kann und sagt: Das ist sie!", steckt der Kuppelshow-Teilnehmer seine Ansprüche im Vorfeld ab.

Niko Griesert ist der Bachelor 2021: So tickt der 30-Jährige

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird die Bachelor-Staffel 2021 in Deutschland stattfinden. Für Niko Griesert ist das kein Problem, denn er möchte ja mit den Ladys keinen "Urlaubsflirt" veranstaltet und findet: "Zusammen wegfahren können wir später immer noch".

Titelfoto: TVNOW / Arya Shirazi

Mehr zum Thema RTL:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0