Neue Casting-Soap auf RTL II: Einen der Kandidaten kennen wir doch schon

Bielefeld – Nach der zweimaligen Teilnahme bei der Casting-Show DSDS (TAG24 berichtete) bekommt Kevin Derbas die Chance bei einem neuen TV-Format auf sich aufmerksam zu machen.

15 Kandidaten kämpfen um eine Single-Veröffentlichung.
15 Kandidaten kämpfen um eine Single-Veröffentlichung.  © Screenshot RTL II

Schon am 14. Januar soll es losgehen! Kevin Derbas teilte die Neuigkeiten seinen Followern am Mittwoch auf Instagram mit.

Die neue Soap "Chartbreaker" spielt auf Gran Canaria und ist als Casting-Serie angelegt. Derbas kann also sein musikalisches Talent unter Beweis stellen. Auf Instagram postet er zudem regelmäßig Bilder seiner Zeichnungen.

15 Talente kämpfen unter der Sonne Spaniens um die Chance ihres Lebens: Sie wollen der beste Sänger unter tausenden Mitstreitern werden.

Rekord beim RTL-Spendenmarathon: Über 41 Millionen Euro für Kinder in Not gesammelt
RTL Rekord beim RTL-Spendenmarathon: Über 41 Millionen Euro für Kinder in Not gesammelt

In einer Villa meistern die Nachwuchstalente knifflige Challenges und anstrengende Performances und versuchen die Jury von sich zu überzeugen.

Rund drei Wochen bewertet eine dreiköpfige Jury, bestehend aus Songwriter Louis Lambert, Sängerin Luna und Musikmanager Ralf Regen, die Kandidaten.

Bielefelder Kevin Derbas ist auch dabei

Kevin Derbas versuchte sein Glück zuvor bei DSDS.
Kevin Derbas versuchte sein Glück zuvor bei DSDS.  © Screenshot/Instagram

Nur wer mit seinem Gesamtpaket aus Stimme, Ausstrahlung und Show-Talent überzeugen kann, hat eine Chance auf das große Finale. Dem Sieger des Formats winkt eine Single-Veröffentlichung bei EL CARTEL MUSIC.

Können die Kandidaten dem immensen Druck standhalten? Auch untereinander geht es heiß her: Neben Flirts und Romanzen müssen die Musiker sich auf das Wesentliche konzentrieren und der neue Chartbreaker werden.

Der Bielefelder wird in der Serie als Tim-Oliver Baum vor der Kamera stehen. Ein 23-Jähriger, der großen Wert auf Ordnung und Sauberkeit legt und selten zufriedenzustellen ist.

Thomas Gottschalk und Günther Jauch fehlen plötzlich bei Live-Sendung!
RTL Thomas Gottschalk und Günther Jauch fehlen plötzlich bei Live-Sendung!

Gesanglich ist Tim-Oliver mit einem mäßigen Talent gesegnet, doch er arbeitet hart an seiner Stimme und seiner Performance. Bereits mit elf Jahren startete er seine Karriere als Künstler.

Ab 14. Januar 2019 läuft Chartbreaker werktags um 17:10 Uhr auf RTL II. Bleibt abzuwarten, wer von den Kandidaten einen kühlen Kopf bewahrt und ins große Final einziehen wird.

Titelfoto: Screenshot RTL II

Mehr zum Thema RTL: