Das gab's noch nie bei "Let's Dance": Promis erwartet ein "flotter Dreier"

Köln - Die fünf verbliebenen Promis erwartet im Viertelfinale von "Let's Dance" am Freitagabend (RTL, 20.15 Uhr) eine Premiere: Zum ersten Mal in der Geschichte der Tanz-Show müssen die Kandidaten in "Trio Dances" ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Wer kommt ins Halbfinale? Diese fünf Paare sind noch im Rennen.
Wer kommt ins Halbfinale? Diese fünf Paare sind noch im Rennen.  © TVNow/Stefan Gregorowius

Noch fünf Stars sind im Rennen um die diesjährige Tanz-Krone. Noch drei Shows trennen den diesjährigen Dancing Star vom Titel.

Im Viertelfinale von "Let's Dance" am Freitag geben die Promis einmal mehr ihr Bestes, um mit Können, Charme und Leidenschaft zu überzeugen.

Neben der regulären Paar-Darbietung erwartet die Stars dann noch etwas Besonderes: Mit ihren Tanzpartnern und einem weiteren Profi müssen sie einen Tanz zu dritt absolvieren.

In aller Freundschaft: In aller Freundschaft: Muss Dr. Martin Stein seine Klara an diesen Mann abgeben?
In aller Freundschaft In aller Freundschaft: Muss Dr. Martin Stein seine Klara an diesen Mann abgeben?

In der letzten Show musste sich Barbara Becker (52) vom Tanzparkett verabschieden. Davor waren es Oliver Pocher (41), Sabrina Mockenhaupt (38), Ulrike Frank (50), Kerstin Ott (37), Thomas Rath (52), Lukas Rieger (19), Özcan Cosar (38) und Jan Hartmann (38).

Wer ist als Nächstes dran? Wer kommt weiter? Das entscheiden wieder die Juroren Joachim Llambi (54), Motsi Mabuse (38) und Jorge González (51) zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefon-Voting für ihre Lieblinge stimmen können.

Mit diesen Paar- und Trio-Tänzen wollen die Stars Jury und Publikum überzeugen

  • Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28) tanzen einen langsamen Walzer zu "Without You" von Mariah Carey und zusammen mit Robert Beitsch (27) einen Paso Doble "Free your Mind" von En Vogue,
  • Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (41) tanzen eine Samba zu "Every Way That I Can" von Sertab Erener und zusammen mit Massimo Sináto (38) einen Tango zu "A Media Luz" von Carlos Gardel.
  • Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (32) zeigen einen Charleston zu "Supercalifragilisticexpialidocious" aus dem Film "Marry Poppins" und gemeinsam mit Renata Lusin (31) eine Rumba zu "Lovesong" von Adele in einer Cover-Version.
  • Benjamin Piwko (39) und Isabel Edvardsson (36) tanzen einen Tango zu "Diferente" von Gotan Project und gemeinsam mit Regina Luca (30) eine Samba zu "Brazil (Aquanela Do Brazil)" von Antonio Carlos Jobim.
  • Pascal Hens (39) und Ekaterina Leonova (32) zeigen einen Slowfox zu "Go Gentle" von Robbie Williams sowie als "Trio Dance" mit Marta Arndt (29) einen Charleston zu"Entry Of The Gladiators" von Julius Fucik.
In der Show am 24. Mai schied Barbara Becker aus.
In der Show am 24. Mai schied Barbara Becker aus.  © TVNow/Stefan Gregorowius

Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Titelfoto: TVNow/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema RTL: