Für mehr buntes Fernsehen bei RTL: "Viva la Diva" kriegt zwei neue Folgen

Köln - Die Promi-Rateshow "Viva la Diva - Wer ist die Queen?" schnitt im vergangenen Jahr richtig gut ab und konnte sogar einen Deutschen Fernsehpreis einsahnen. Prompt hat RTL also eine zweite Staffel geordert.

Professionelle Dragqueens bewerten die Promis im Drag-Makeover.
Professionelle Dragqueens bewerten die Promis im Drag-Makeover.  © RTL / Markus Hertrich

Zwei neue Folgen soll es im Jahr 2023 geben, wie RTL gegenüber dwdl.de bestätigte. Schon im Februar sollen diese neuen Folgen wieder im niederländischen Fernsehstudio gedreht werden.

Wie auch zuvor wird Fernseh-Koch Tim Mälzer (51) die Moderation übernehmen. Im Rateteam sind Dragqueen Olivia Jones (52), Model Jorge González (54), Moderatorin Jana Ina Zarella (45) und Comedienne Tahnee (30). Auch eine Fachjury bestehend aus professionellen Dragqueens wird wieder anwesend sein.

Die Queens Bambi Mercury, Laila Licious, Pam Pengco, Catherrine Leclery und Danny Ma Fanny bewerten über drei Runden Performances die antretenden Queens und entscheiden, wer weiterkommt.

Wegen Elton-Aus: RTL schießt gegen Konkurrent ProSieben
RTL Wegen Elton-Aus: RTL schießt gegen Konkurrent ProSieben

In jeder Folge sind sechs Prominente da, die ein Drag-Makeover bekommen und dann in dem Wettbewerb gegeneinander antreten. Die professionellen Queens entscheiden, wer gewinnt, während das Rateteam rätselt, welcher Promi sich hinter dem Drag-Outfit versteckt.

Tim Mälzer (51) wird das Publikum wieder durch die Shows begleiten

Show wird auf RTL und RTL+ zu sehen sein

Über zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer konnte die Show im Durchschnitt anziehen. Im Herbst gab es dann auch noch eine Auszeichnung mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Unterhaltung Show".

Wann genau die schillernde Show ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Sie wird aber auf RTL und auch bei RTL+ zu sehen sein.

Titelfoto: RTL / Markus Hertrich

Mehr zum Thema RTL: