Nach Dschungel-Abschied: RTL kündigt "neue" Show mit Daniel Hartwich an

Köln – Sein Abschied vom Dschungelcamp war tränenreich und hochemotional. Doch auch, wenn Daniel Hartwich (43) künftig nicht mehr "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" auf den TV-Bildschirmen brüllen wird, ist der spitzzüngige RTL-Moderator noch lange nicht aus der Welt!

Daniel Hartwich (43) moderiert zurzeit die 15. Staffel "Let's Dance".
Daniel Hartwich (43) moderiert zurzeit die 15. Staffel "Let's Dance".  © RTL / Stefan Gregorowius

So ist der Brillenträger mit der Strubbelfrisur nicht nur in der laufenden "Let's Dance"-Staffel zu sehen - das Format moderiert er bereits seit 13 Jahren, aktuell zusammen mit Victoria Swarovski (28) - sondern wird bald auch für eine (gar nicht so) neue Sendung vor den Kameras stehen.

Wie RTL am Dienstag bekannt gab, ist Hartwich das Gesicht von "Zeig uns Deine Stimme". Die Musik-Gameshow dürfte vielen TV-Zuschauern noch besser unter dem Namen "I Can See Your Voice" bekannt sein.

Die deutsche Version ist das Ergebnis einer regelrechten Generalüberholung des Formats. Wie der Kölner Sender verkündete, bekommt die Show für ihre dritte Staffel eine "neue Optik, ein neues Studio und eine neue Preisgeld-Chance" verpasst.

Neue Raab-Show zur Fußball-EM: RTL setzt auf die Humor-Kompetenz des Entertainers!
RTL Neue Raab-Show zur Fußball-EM: RTL setzt auf die Humor-Kompetenz des Entertainers!

Hartwich bleibt RTL also weiterhin als Moderator erhalten.

Aus "I Can See Your Voice" wird "Zeig uns Deine Stimme"

Die RTL-Show "Zeig uns Deine Stimme" (ehemals "I Can See Your Voice") erstrahlt im neuen Look.
Die RTL-Show "Zeig uns Deine Stimme" (ehemals "I Can See Your Voice") erstrahlt im neuen Look.  © RTL

Auch das Konzept des aus Südkorea stammenden Erfolgsformates scheint im Grunde gleich zu bleiben. So wird es weiterhin darum gehen, Kandidatinnen und Kandidaten nur anhand ihrer Optik und Performance einzuschätzen: Wer kann singen und wer blufft nur?

Neben Hartwich werden laut RTL noch etliche weitere bekannte Gesichter bei "Zeig uns Deine Stimme" zu sehen sein.

Die Aufzeichnung der ersten von insgesamt sechs neuen Folgen ist bereits in einer Woche (am 15. März) geplant. Dann muss "Modern Talking"-Star Thomas Anders (59) mithilfe von vier Promi-Rategästen - in Folge 1 sind es Laura Wontorra (33), Tim Mälzer (51), Mirja Boes (50) und Jorge Gonzalez (54) - versuchen, das Gesangstalent zu enttarnen.

Nach Kloeppel-Hammer: RTL stellt sein neues News-Team vor, "Punkt 12"-Star mit dabei!
RTL Nach Kloeppel-Hammer: RTL stellt sein neues News-Team vor, "Punkt 12"-Star mit dabei!

In folgenden Episoden kommen Musikstars wie "Weltretter" Tim Bendzko (36) und DSDS-Juror Florian Silbereisen (40) sowie TV-Bekanntheiten wie Evelyn Burdecki (33) und Tim Mälzer (51) (beide gleich dreimal) zum Einsatz.

"Zeig uns Deine Stimme" soll im Sommer bei RTL ausgestrahlt werden.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema RTL: