"Punkt 12": RTL-Moderatorin erleidet live einen Schwächeanfall!

Köln - Was ist denn nur mit der Moderatorin Roberta Bieling (45) los? Diese erlitt während der Live-Sendung des Mittagsmagazins "Punkt 12" am Montag einen Schwächeanfall.

Roberta Bieling wurde plötzlich schwindelig.
Roberta Bieling wurde plötzlich schwindelig.  © imago images / Horst Galuschka

Schon knapp zwei Stunden führte Bieling durch die Show, als ihr auf einmal schwindelig wird.

Die Werbepause war eben vorbei und eigentlich hätte die hübsche Moderatorin nun mit einem Zuschauer sprechen sollen, der eine zuvor gestellte Gewinnfrage beantworten hätte müssen.

Doch dazu kam es vorerst nicht. "Da sind wir wieder mit Punkt 12", begann Bieling wie gehabt. "Und... Es tut mir sehr leid. Mir ist gerade ein bisschen schwindelig. Entschuldigen Sie bitte."

Bieling schien sich abzustützen zu wollen und atmete auf einmal schwerer als sonst. "Ich frage mal kurz bei der Regie nach, was wir machen können."

Die Antwort erfolgte anscheinend durch einen Knopf im Ohr, denn die 45-Jährige entschuldigte sich abermals: Momentan gebe es keinen Beitrag, den sie senden könnten. "Entschuldigung. Hier geht gerade alles ein bisschen durcheinander." 

Tapfer versuchte Bieling die folgenden Sekunden zu überbrücken. Mit kleinen Räuspern und Stolpern beim Sprechen gelang ihr das ganz souverän. 

Rund 40 Sekunden später war ihr Leid zu Ende. Ein Beitrag wurde gefunden und eingespielt.

Zwei Minuten später lächelte Bieling wieder in die Kamera. Obwohl sie noch etwas wackelig auf den Beinen war, machte sie einen deutlich besseren Eindruck als zuvor.

"Ich habe einen Schluck Wasser getrunken, jetzt dürfte es wieder gehen. So ein Start nach dem Urlaub ist halt einfach ein Brett!" Die Moderatorin beendete die Sendung anschließend noch mit dem Gewinnspiel.

Auf Instagram äußert sich Roberta Bieling zu dem Vorfall

Der Schwächeanfall blieb nicht unbemerkt. Auf Twitter fragten sich die User, was mit der 45-Jährigen los gewesen war. Auf TV Now wurde die Sequenz bereits herausgeschnitten, nur das Statement zu ihrem Gesundheitszustand ist noch zu sehen. 

Wenige Stunden nach der Show äußert sich Bieling auf Instagram zu dem Vorfall und gibt Entwarnung! Sie habe "Kreislaufprobleme" gehabt. Ihr geht es nun wieder gut.  

Titelfoto: imago images / Horst Galuschka

Mehr zum Thema RTL:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0