RTL cancelt Gesangsshow mitten in der laufenden Staffel!

Köln – RTL macht kurzen Prozess! Der Kölner Privatsender hat seine Gesangsshow "Zeig uns Deine Stimme" mitten in der laufenden Staffel aus dem Programm genommen.

Die dritte Staffel von "Zeig uns Deine Stimme" ist bereits fertig produziert, doch nur die Hälfte der Folgen wird auch ausgestrahlt.
Die dritte Staffel von "Zeig uns Deine Stimme" ist bereits fertig produziert, doch nur die Hälfte der Folgen wird auch ausgestrahlt.  © RTL/Stefan Gregorowius

Nach Angaben des Branchenmagazins DWDL.de beendet RTL die Ausstrahlung der dritten Staffel vorzeitig - nach nur drei gesendeten Folgen.

Ursprünglich waren sechs Episoden von der Unterhaltungssendung mit Promis wie Comedian Max Giermann (46) und Sängerin Yvonne Catterfeld (42) produziert worden.

In dem Format mussten bekannte TV-Gesichter in Spielteams erraten, ob es sich bei den Sängerinnen und Sängern auf der Bühne wirklich um Stimmtalente oder doch um Schwindler handelt, die in Wirklichkeit gar nicht singen können.

Alles was zählt: Frank Giese nimmt Geiseln und geht für sein Geld über Leichen
Alles was zählt Alles was zählt: Frank Giese nimmt Geiseln und geht für sein Geld über Leichen

Die Show wurde erstmals im August 2020 ausgestrahlt und lief zuletzt sonntags zur besten Sendezeit. Doch damit ist jetzt Schluss. So gab RTL bekannt, an den kommenden drei Sonntagen um 20.15 Uhr stattdessen Blockbuster wie "Skyscraper" und "Marvel’s The Avengers" zu zeigen.

Das frühzeitige TV-Aus der Gesangsshow kommt jedoch nicht von ungefähr! So soll es einen bestimmten Grund für das Ausstrahlungsende geben.

"Zeig uns Deine Stimme" lief bis vor Kurzem noch unter englischem Titel

Promi-Gäste mussten erraten, welcher der Kandidaten gut singen kann und wer nur vortäuscht.
Promi-Gäste mussten erraten, welcher der Kandidaten gut singen kann und wer nur vortäuscht.  © RTL/Stefan Gregorowius

Am vergangenen Sonntag (8. August) hatten noch nicht einmal eine Million Menschen eingeschaltet, was laut DWDL einem Marktanteil von weniger als sechs Prozent entspricht. Zu wenig für RTL, das sich von Spielfilmen offenbar wieder mehr Zuschauer verspricht.

Was mit den drei bislang unveröffentlichten Folgen von "Zeig uns Deine Stimme" passieren wird, blieb zunächst unklar.

Bei dem Streaminganbieter RTL+ sind bislang nur die Episoden verfügbar, die bereits im TV liefen.

Let's Dance: Isabel Edvardsson: Wird sie ein neues Mitglied der "Let’s Dance"-Jury?
Let's Dance Isabel Edvardsson: Wird sie ein neues Mitglied der "Let’s Dance"-Jury?

Bis Staffel zwei wurde die Sendung noch unter dem englischen Titel "I Can See Your Voice" ausgestrahlt.

Moderiert wurde sie damals von Daniel Hartwich (43), der sich ab der zweiten Folge von Staffel drei aber unter anderem von Oliver Pocher (44) und Laura Wontorra (33) vertreten ließ.

Titelfoto: Montage: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema RTL: