RTL geht mit neuem Quiz-Format auf Sendung! Diese Stars sind zum Show-Start dabei

Köln - Die Ratespiele sind eröffnet! Sowohl am heutigen als auch am kommenden Samstag quizzen sich pünktlich zur Primetime in "Die große GEO Show - In 55 Fragen um die Welt" auf RTL fünf Prominente um den Globus.

Moderiert wird die neue Samstagabend-Show von Sonja Zietlow und Co-Host Dirk Steffens.
Moderiert wird die neue Samstagabend-Show von Sonja Zietlow und Co-Host Dirk Steffens.  © RTL / Stefan Gregorowius

Der Ablauf jeder Show ist klar formuliert: Pro Ausgabe werden fünf Prominente auf eine ganz besondere Reise geschickt. "In verschiedenen Ländern auf unterschiedlichen Kontinenten widmen sie sich offenen Fragen, um mehr über unsere Welt zu erfahren."

Aber wer kämpft zum Auftakt überhaupt gegeneinander? Schon am gestrigen Freitag veröffentlichte der TV-Sender aus Köln-Deutz die ersten wagemutigen Promis.

Mit von der Partie ist neben Model Elena Carrière (26) und Let's Dance-Sieger Pascal Hens (43) auch Kult-Moderator Frank Buschmann (58). Sabrina Setlur (49) und Zirkus-Artist René Casselly (26) komplettieren den munteren Rate-Cast.

Nach Ekel-Fund auf Krebsstation: Das sagen die Kölner Kliniken zur Schock-Doku von RTL
RTL Nach Ekel-Fund auf Krebsstation: Das sagen die Kölner Kliniken zur Schock-Doku von RTL

Fernab der Reise tritt jeder Promi anschließend im TV-Studio als jeweiliger Experte des bereisten Landes in unterhaltsamen Quizrunden gegen die Konkurrenz an.

Für den Gewinner - der am Ende die meisten Fragen richtig beantworten konnte und im Show-Finale gegen Co-Moderator und Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens die Oberhand behält - springt dabei nicht nur Preisgeld, sondern auch "Wald, der im Rahmen des Vereins 'GEO schafft Wildnis' verwildern darf" heraus, teilte RTL mit.

Zuschauende sollen nützliches Wissen über unsere Erde erhalten

Der bekannte Wissenschaftsjournalist führt dank einzigartiger Expertise durch die neue Show.
Der bekannte Wissenschaftsjournalist führt dank einzigartiger Expertise durch die neue Show.  © RTL / Stefan Gregorowius

Aber auch die Zuschauenden kommen dabei voll auf ihre Kosten und sammeln Nützliches rund um fremde Kulturen, faszinierende Tierwelten und atemberaubende Natur.

Moderiert wird der Quiz-Spaß übrigens von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus"-Ikone Sonja Zietlow (55). Schon am kommenden Samstag (20.15 Uhr) kämpfen in der zweiten Show fünf neue Prominente um Ruhm und Ehre.

Wie RTL mitteilte, soll die dritte Ausgabe von "Die große GEO Show - In 55 Fragen um die Welt", erst später im Jahr ausgestrahlt werden.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema RTL: