RTL trifft überraschende Entscheidung für Bachelorette-Finale

Köln – Mittwoch ist Rosenshow-Tag? Nichts da! RTL hat, was den Sendeplatz für das Finale von "Die Bachelorette" angeht, eine Entscheidung getroffen, die vor allem für TV-Zuschauer überraschend kommen dürfte.

Bachelorette Sharon Battiste (30) wird ihre letzte Rose nicht wie üblich an einem Mittwoch, sondern an einem Donnerstag im TV vergeben.
Bachelorette Sharon Battiste (30) wird ihre letzte Rose nicht wie üblich an einem Mittwoch, sondern an einem Donnerstag im TV vergeben.  © RTL/René Lohse

Für gewöhnlich müssen sich Fans der Kuppelshow immer eine Woche lang gedulden, um zu erfahren, wie die Liebesreise von Sharon Battiste (30) weitergeht.

Während die Folgen der aktuellen Staffel immer schon eine Woche vor der TV-Ausstrahlung für zahlende Kunden bei RTL+ zur Verfügung stehen, hat sich der Kölner Sender für das Finale der beliebten Rosensendung etwas Besonderes überlegt.

So wird Sharons letzte Entscheidung nicht wie ursprünglich erwartet am 3. August, sondern schon früher, nämlich am 28. Juli, im Free-TV zu sehen sein – bereits einen Tag nach dem Halbfinale!

Die Wollnys: Silvia Wollny flippt total aus, als Peter DAS in ihrer Küche findet: "Du Drecksau!"
Die Wollnys Silvia Wollny flippt total aus, als Peter DAS in ihrer Küche findet: "Du Drecksau!"

Demnach warten am 27. Juli bei RTL (bei RTL+ schon am 20. Juli) die obligatorischen Dreamdates auf die "Bachelorette" und ihre liebsten vier von einst 22 Single-Männer.

Schon am Folgetag, also Donnerstag, zeigt sich im großen Finale, wem Sharon ihre letzte Rose überreicht. Doch damit noch nicht genug!

RTL zeigt Bachelorette-Finale und Wiedersehen direkt hintereinander

Die "Bachelorette" gibt es zum Staffelabschluss in XXL-Form!
Die "Bachelorette" gibt es zum Staffelabschluss in XXL-Form!  © RTL/René Lohse

Wie RTL in seinem Juli-Programmplan ankündigte, gibt es die "Bachelorette" zum Staffelabschluss in XXL-Form!

So schließt an das Finale direkt das große Wiedersehen mit Moderatorin Frauke Ludowig (58) in den Kölner Studios an.

Darin trifft Sharon ein letztes Mal auf die Kandidaten und klärt über ihren aktuellen Beziehungsstatus auf.

Princess Charming 2022: Für diese Single-Frau entscheidet sich Hanna im Finale!
Princess Charming Princess Charming 2022: Für diese Single-Frau entscheidet sich Hanna im Finale!

Die überlange Episode wird dabei in zwei Teile unterteilt. Nach einer 20-minütigen Unterbrechung durch das Nachrichtenformat "RTL Direkt" (22.15 Uhr) zieht sich die Folge bis Mitternacht!

Wann genau es das Finale inklusive Wiedersehen im Stream bei RTL+ zu sehen gibt, blieb zunächst offen. Die aktuellen Folgen sind dort jederzeit auf Abruf verfügbar.

Titelfoto: RTL/René Lohse

Mehr zum Thema RTL: