RTL trifft überraschende Entscheidung für Bachelorette-Finale
Köln – Mittwoch ist Rosenshow-Tag? Nichts da! RTL hat, was den Sendeplatz für das Finale von "Die Bachelorette" angeht, eine Entscheidung getroffen, die vor allem für TV-Zuschauer überraschend kommen dürfte.

Für gewöhnlich müssen sich Fans der Kuppelshow immer eine Woche lang gedulden, um zu erfahren, wie die Liebesreise von Sharon Battiste (30) weitergeht.
Während die Folgen der aktuellen Staffel immer schon eine Woche vor der TV-Ausstrahlung für zahlende Kunden bei RTL+ zur Verfügung stehen, hat sich der Kölner Sender für das Finale der beliebten Rosensendung etwas Besonderes überlegt.
So wird Sharons letzte Entscheidung nicht wie ursprünglich erwartet am 3. August, sondern schon früher, nämlich am 28. Juli, im Free-TV zu sehen sein – bereits einen Tag nach dem Halbfinale!
Demnach warten am 27. Juli bei RTL (bei RTL+ schon am 20. Juli) die obligatorischen Dreamdates auf die "Bachelorette" und ihre liebsten vier von einst 22 Single-Männer.
Schon am Folgetag, also Donnerstag, zeigt sich im großen Finale, wem Sharon ihre letzte Rose überreicht. Doch damit noch nicht genug!
RTL zeigt Bachelorette-Finale und Wiedersehen direkt hintereinander

Wie RTL in seinem Juli-Programmplan ankündigte, gibt es die "Bachelorette" zum Staffelabschluss in XXL-Form!
So schließt an das Finale direkt das große Wiedersehen mit Moderatorin Frauke Ludowig (58) in den Kölner Studios an.
Darin trifft Sharon ein letztes Mal auf die Kandidaten und klärt über ihren aktuellen Beziehungsstatus auf.
Die überlange Episode wird dabei in zwei Teile unterteilt. Nach einer 20-minütigen Unterbrechung durch das Nachrichtenformat "RTL Direkt" (22.15 Uhr) zieht sich die Folge bis Mitternacht!
Wann genau es das Finale inklusive Wiedersehen im Stream bei RTL+ zu sehen gibt, blieb zunächst offen. Die aktuellen Folgen sind dort jederzeit auf Abruf verfügbar.
Titelfoto: RTL/René Lohse