Nach 14 Jahren "Der Lehrer": Hendrik Duryn steigt aus!

Köln – Abschied nach 14 Jahren: Hauptdarsteller Hendrik Duryn (52) verlässt die RTL-Serie "Der Lehrer".

Hendrik Duryn (52) ist seit 2007 "Der Lehrer".
Hendrik Duryn (52) ist seit 2007 "Der Lehrer".  © TVNOW / Frank Dicks

Dies gab der Sender am Donnerstag bekannt. 

Duryn sprach in der offiziellen Mitteilung zu seinem Abschied von "Demut und Dankbarkeit". Er werde die Fangemeinde und die Livechats nach den Shows vermissen.

"Den Weg für Neues und den Platz für andere freimachen, ist, war und wird immer ein Teil meines Berufsverständnisses sein", wünscht er seinen Kollegen für die Zukunft ohne ihn alles Gute.

RTL dankt dem Schauspieler für  Hingabe, Leidenschaft und Engagement. Hendrik Duryn sei maßgeblich mitverantwortlich für den Erfolg der Serie als erfolgreichste deutsche Serie in der Zielgruppe.

Man bedauere den Abgang des 52-Jährigen, sei aber bereits in Gesprächen für eine neue Zusammenarbeit.

Die 9. Staffel wird die letzte mit Duryn sein. Die 13 neuen Folgen werden derzeit in Bonn gedreht und sollen im Frühjahr 2021 zu sehen sein.

Der Ausstieg der Hauptfigur bedeutet aber nicht das Ende der Serie. Zu den Details der Fortsetzung wollte sich RTL noch nicht äußern.

Titelfoto: TVNOW / Frank Dicks

Mehr zum Thema RTL:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0