"Wer sieht das denn!?" feiert Premiere: Diese Promis kämpfen in Ruth Moshners "Show-Quiz-Show"

Unterföhring - Zauberer arbeiten oft mit einem ganz einfachen Trick. Sie lenken die Aufmerksamkeit auf eine Sache, damit sie an anderer Stelle etwas verändern können.

Ruth Moschner wird die neue ProSieben-Show "Wer sieht das denn!?" moderieren.
Ruth Moschner wird die neue ProSieben-Show "Wer sieht das denn!?" moderieren.  © ProSieben / Bernd Jaworek

Wenn man nicht weiß, worauf man zu achten hat, hat der Künstler alles richtig gemacht und einen im Idealfall regelrecht "verzaubert".

Zu wissen, worauf man achten muss, das wäre auch ein riesiger Vorteil in der am heutigen Dienstag startenden ProSieben-Show "Wer sieht das denn?!" mit Ruth Moschner als Host.

Passenderweise sind auch die Ehrlich Brothers als Live Act eingeladen und werden das Publikum - und die prominenten Kandidaten - mit ihrer Magie zu begeistern wissen. 

Die Namen der Quiz-Teilnehmer können sich sehen lassen. Axel Stein und Til Schweiger werden versuchen, sich gegen Olivia Jones und Mario Basler durchzusetzen.

Doch worum geht es eigentlich in der von ProSieben genannten "Show-Quiz-Show" genau? Der unterhaltsame Teil werden wohl die Live-Aufführungen sein.

„Wenn Show und Quiz ein Kind hätten, käme das dabei heraus.“

Til Schweiger (l.) und Axel Stein (r.) werden auch gemeinsam performen. Ob Ruth Moschner (M.) ihnen das vor der Show überhaupt gesagt hatte?
Til Schweiger (l.) und Axel Stein (r.) werden auch gemeinsam performen. Ob Ruth Moschner (M.) ihnen das vor der Show überhaupt gesagt hatte?  © ProSieben / Willi Weber

Nicht nur die bereits genannten Ehrlich Brothers werden sich hier die Ehre geben, auch zahlreiche weitere Künstler oder Artisten werden ihre Darbietungen zeigen.

Für die Promis wird das Zuschauen jedoch zur Herausforderung, denn im Anschluss müssen sie Fragen zu der eben gesehenen Performance beantworten. 

Und die haben es in sich, wie von ProSieben beispielhaft mitgeteilt wurde: "Mit welcher Hand hat der Akrobat nach seinem dreifachen Salto in das Trapez gegriffen – mit rechts oder mit links? In welcher Reihenfolge wurden die Körperteile beim Schuhplattler berührt? Welche Farbe hatten die Ohrringe der Sängerin?"

Man muss also möglichst viel beobachten, denn man kann ja nicht ahnen, was am Ende gefragt wird. Die Moderatorin selbst scheint bereits jetzt verliebt in diese Show zu sein.

"Das ist mit Sicherheit das spektakulärste, glamouröseste Quiz der Welt!" so Ruth Moschner in einer Pressemitteilung. „Wenn Show und Quiz ein Kind hätten, käme das dabei heraus.“

Es klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend, was der Sender hier aus seinem Hut gezaubert hat. Ob es am Ende wird, wie erhofft oder der Titel der Show zum bösen Fluch wird, das sehen die Zuschauer am Dienstag, 20.15 Uhr, auf ProSieben.

Titelfoto: ProSieben / Bernd Jaworek

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0