"Schlag den Star": Laura Karasek und Motsi Mabuse liefern sich spannendes Duell

Unterföhring - Was für ein Abend für Laura Karasek (40)! Die Moderatorin, Autorin und Rechtsanwältin hat sich erneut als Multitalent erwiesen und auf ProSieben bei "Schlag den Star" Motsi Mabuse (41) nach 14 Spielen bezwungen.

Laura Karasek (40) hat sich den Geldkoffer gesichert.
Laura Karasek (40) hat sich den Geldkoffer gesichert.  © ProSieben/Julia Feldhagen

Ein Endergebnis von 67:38 Punkten und der Gewinn von 100.000 Euro, die einmal mehr fein säuberlich in einem Koffer verstaut wurden, standen weit nach Mitternacht für die glückliche 40-Jährige zu Buche.

Die Zuschauer bekamen am Samstagabend zuvor ein spannendes Duell geboten, bei dem sich beide Kontrahentinnen nichts schenkten. Die Führung wechselte ein ums andere Mal - mit dem letztlich besseren Ende für die gebürtige Hamburgerin.

"Es war mit das Aufregendste, Verrückteste und Anstrengendste, was ich je gemacht habe", erklärte Karasek nach ihrem Triumph. Sie sei "unfassbar dankbar", diese Möglichkeit erhalten zu haben. "Ich hatte ein Riesenvergnügen. Motsi ist so toll. Elton macht das super. Gerade denke ich, ich würde gerne noch mal antreten", führte die stolze Siegerin aus. "Also nicht jetzt sofort, aber übermorgen."

"Grünes Paradies" entpuppt sich als Betrugs-Hölle: Deutsche Auswanderer in Paraguay abgezockt!
TV & Shows "Grünes Paradies" entpuppt sich als Betrugs-Hölle: Deutsche Auswanderer in Paraguay abgezockt!

Für ihren Erfolg musste Karasek aber rackern.

Motsi Mabuse (41) hatte bei "Schlag den Star" zwar das Nachsehen, zeigte sich aber dennoch zufrieden.
Motsi Mabuse (41) hatte bei "Schlag den Star" zwar das Nachsehen, zeigte sich aber dennoch zufrieden.  © Rolf Vennenbernd/dpa

So lief das Duell zwischen Laura Karasek und Motsi Mabuse bei "Schlag den Star"

Nachdem Mabuse bei "Drunter und drüber", bei dem sich beide Damen in einem gekennzeichneten Halbkreis gegenüber standen und dabei abwechselnd über eine sich drehende Stange springen oder sich alternativ unter der anderen durchducken mussten, den besseren Start erwischte, glänzte Karasek bei "Tierfelle" mit dem besseren Auge für Felle, Häute und Gefieder.

Während Mabuse bei "Kescher-Ball" (Spiel 3) mehr Agilität und Fangsicherheit bewies, bei "Anhänger" (6) rückwärts mit einem Auto samt Anhänger schneller fahren und Gegenstände besser durch einen "Jägerzaun" (8) befördern konnte, sicherte sich Karasek beim blinden Verkosten von verschiedenen Getränken bei "Trinken" (4), dem "Rausholen" (5) von Objekten aus einem überdimensionalen Pool und der Antwort auf die Frage "Wann war der Song" (7) jeweils wichtige Punkte im Schlagabtausch.

"Ballons wegräumen" (9) und "Umklappen" (11) gingen an die Profitänzerin, der Klassiker "Blamieren oder kassieren" (10) an ihre Kontrahentin. Nach elf absolvierten Spielen stand es 38 zu 28 zugunsten von Mabuse, die auf der Siegerstraße schien.

Doch dann wendete sich das Blatt! "Titschen" (12), bei dem beide aus einem Bereich im Studio Golfbälle in einen Sandbehälter werfen mussten und für jedes Aufsetzen einen Punkt erhielten, das Beantworten von zehn Fragen bei "Setzen, 10" (13) und das Befördern eines Pucks in Punktezonen bei "Tisch-Shuffleboard" (14) gingen alle an Karasek.

Das wird ein Fest! Rick Kavanian (51, l.) trifft in der kommenden "Schlag den Star"-Ausgabe auf Michael "Bully" Herbig (54).
Das wird ein Fest! Rick Kavanian (51, l.) trifft in der kommenden "Schlag den Star"-Ausgabe auf Michael "Bully" Herbig (54).  © Ursula Düren/dpa

Motsi Mabuse trotz Pleite zufrieden - Michael "Bully" Herbig trifft bei "Schlag den Star" auf Rick Kavanian

Trotz Niederlage zeigte sich Mabuse aber dennoch zufrieden. "Es hat richtig Spaß gemacht. Ich habe mir vor der Sendung viele Sorgen gemacht, aber ich glaube, das ist typisch Frau. Und ich habe mich gefreut, dass ich ein paar Spiele gewinnen konnte."

Sie habe wirklich gedacht, dass sie keine Chance habe, so die Tänzerin, die offen für weitere Gegnerinnen zu sein scheint. "Falls ihr mal wieder einen Ersatz braucht: Ruft mich an. Es war schön. Und es war schön, mal mit voller Konzentration bei einer Sache zu sein und zu spüren, dass man noch so viele Emotionen erlebt", erklärte das Jurymitglied der Tanzshow "Let’s Dance".

In der nächsten Ausgabe von "Schlag den Star", die am 17. September 2022 am Samstagabend zur Primetime um 20.15 Uhr stattfinden wird, treten aber erst einmal Michael "Bully" Herbig (54) und Rick Kavanian (51) zum Kracher-Duell an.

Titelfoto: ProSieben/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema TV & Shows: