Sehenswerte "Schlägerei": Das Highlight im TV liegt heute auf der Hand

Dresden - Die Arbeitswoche ist geschafft. Nun ist Entspannung angesagt. Und am besten geht das auf der Couch. Fernseher an und Füße hoch. Auf das ewige Zappen könnt Ihr allerdings verzichten. Ich habe für Euch die, meiner Meinung nach, besten TV-Tipps schon herausgesucht. Am heutigen Samstag ist ein (hoffentlich) witziges TV-Duell dabei, etwas fürs Herz und eine neue, interessante Talk-Reihe.

Pflichtprogramm

Das kann ja lustig werden! Bei Schlag den Star treten dieses Mal Michael "Bully" Herbig und Rick Kavanian gegeneinander an. Als Fan der Bullyparade lasse ich mir das Duell der Witzbolde natürlich nicht entgehen. Ich bin gespannt, wie ernst die beiden den Wettbewerb nehmen und wie sehr sie in den Wettkampfmodus gehen.

20.15 Uhr, ProSieben

Schlag den Star.
Schlag den Star.  © ProSieben/Willi Weber

Geheimtipp

Seit einiger Zeit schaue ich mir vermehrt französische Komödien an. Auf meiner Watchlist steht schon länger Frühstück bei Monsieur Henri (2016). Henri (Claude Brasseur) überredet seine Untermieterin Constance (Noémie Schmidt), ihm dabei zu helfen, seine Schwiegertochter loszuwerden. Der pensionierte Steuerberater ist nämlich mit der Wahl seines Sohnes unzufrieden.

18.40 Uhr, One

Frühstück bei Monsieur Henri.
Frühstück bei Monsieur Henri.  © Studiocanal

Bloß nicht!

Das Oktoberfest startet am heutigen Samstag nach zwei Jahren Zwangspause in München. Klar, dass das O' zapft is! beim Fassanstich live übertragen wird. Volksfeste sind ja schön und gut, aber muss man aus dem Oktoberfest so einen Hype machen? Besonders nervig finde ich, dass deutschlandweit gefühlt jeder Ort ein eigenes veranstaltet - Dirndl und Lederhosen inklusive.

11.15 Uhr, Das Erste

O' zapft is!
O' zapft is!  © BR/Julia Müller

Streaming

Mit Draußen (2022) ist Tommi Schmitt ein wirklich spannendes Format gelungen. Der Podcaster hat sich mit vier Prominenten getroffen. So fährt er beispielsweise mit Ex-Tennisspielerin Andrea Petković Rikscha, bei FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann nimmt Schmitt auf dem Motorrad Platz. Dabei sind interessante Gespräche entstanden.

ZDFmediathek

Draußen.
Draußen.  © ZDF/Ben Knabe

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Montage: ZDF/Ben Knabe, ProSieben/Willi Weber, StudioCanal

Mehr zum Thema TV & Shows: