"Shopping Queen": Guido ist von grapschender Verkäuferin entsetzt - "Die macht Brustkrebsvorsorge"

Düsseldorf - Finale in Düsseldorf! Am fünften Tag erfahren die Kandidatinnen endlich, wer sich den Titel der "Shopping Queen" sichert. Vorher steht aber noch Tages-Braut Vanessa (31) in den Startlöchern - und geht auf ihrer Einkaufstour prompt unfreiwillig auf Tuchfühlung mit der Verkäuferin!

Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56) kürt am Finaltag die "Shopping Queen" aus Düsseldorf.
Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56) kürt am Finaltag die "Shopping Queen" aus Düsseldorf.  © RTL / Andreas Friese

Es ist der letzte Tag einer besonderen Runde, denn in dieser Woche mussten die Kandidatinnen unter dem Motto "Ja, ich will! Schließe im Hochzeitskleid deiner Träume den Bund fürs Leben!" auf Brautkleid-Suche gehen.

Als besondere Herausforderung bekamen die Damen vor jeder Einkaufstour einen eigens von Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56) designten Brautschuh gestellt, zu dem die passende Robe gefunden werden musste.

Dienstags-Kandidatin Bettina (50) hält sich mit ihrem verspielten Cinderella-Look, mit dem sie stolze 39 Punkte einheimste, nach wie vor eisern an der Spitze - doch vielleicht kann Vanessa ja am heutigen Freitag das Ruder herumreißen!

Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"

Die 31-Jährige zieht mit ihrer guten Freundin Emily (25) los, bekommt vorab aber noch den ihr zugewiesenen Brautschuh überreicht. Das schlichte, geschlossene Modell mit niedrigem Absatz scheint bei Vanessa allerdings die schlimmsten Albträume hervorzurufen. "Guido, ernsthaft?", ruft die Düsseldorferin empört aus, als sie das Modell begutachtet.

Dennoch nimmt die selbsternannte Perfektionistin die Herausforderung selbstverständlich an und steigt schließlich samt ihrer Begleitung ins Shoppingmobil, das die Freundinnen zum ersten Brautmodengeschäft chauffiert.

Dort werden die Frauen von einer Verkäuferin empfangen, die - gelinde gesagt - eine ziemlich eigenwillige Arbeitsweise an den Tag legt!

Kandidatin Vanessa wird es bei der Anprobe zu viel: "Ich fühl' mich gut betatscht heute"

"Shopping Queen"-Kandidatin Vanessa (31) entscheidet sich am Finaltag für ein ziemlich gewagtes Kleid.
"Shopping Queen"-Kandidatin Vanessa (31) entscheidet sich am Finaltag für ein ziemlich gewagtes Kleid.  © RTL / Constantin Ent.

Im Geschäft werden kurz die Wünsche besprochen und der Schuh begutachtet, ehe die Verkäuferin die Tages-Braut ohne Umwege in die Kabine schickt.

"Ach, so läuft das, sie sucht aus?", staunt Guido über das ungewöhnliche Vorgehen, ehe Vanessa das erste Brautkleid anprobiert.

Das lässt jedoch zu wünschen übrig und fällt zu Guidos Erleichterung kategorisch raus. "Bitte nicht. Das muss ein anderes Opfer finden, das Kleid", bemerkt der Star-Designer trocken und ist auch von den weiteren Vorschlägen der Fachfrau wenig begeistert.

Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"
Shopping Queen Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"

"Warum guckt sie [Vanessa] nicht selber mal durch?", fragt sich nicht nur Guido, sondern wohl auch die verdutzten Zuschauer hinter den Bildschirmen.

Die weiteren Roben gefallen Vanessa schon besser, ein anderer Umstand sorgt jedoch für Unbehagen bei der Anprobe. Denn die Verkäuferin geht zunehmend auf Tuchfühlung mit ihrer Kundin, streichelt ihr über den Bauch oder fasst ihr an die Hüften!

Als die Inhaberin der Tages-Kandidatin dann auch noch beherzt an die Brüste greift, fallen Guido fast die Augen aus dem Kopf. "Die macht da ja eine Brustkrebsvorsorge!", ruft der Mode-Papst entsetzt aus. Und auch Vanessa selbst scheint sich bei den Berührungen der Dame zunehmend unwohler zu fühlen.

Das gewagte Kleid, mit dem die 31-Jährige liebäugelt, wird da schon fast zur Nebensache! "Ich fühl' mich gut betatscht heute", bemerkt die Tages-Kandidatin und auch Guido wirkt von der körperlichen Art der Verkäuferin immer irritierter.

Schließlich hat Vanessa die Anprobe hinter sich gebracht und verlässt das Geschäft mit einem Kleid, das Guido als "nacktestes Brautkleid, das er je gesehen hat" wohl für immer in Erinnerung bleiben wird. Im Shoppingbus muss sich Vanessa erstmal von der Beratung erholen: "Ich glaube, die Dame hat tatsächlich meinen ganzen Körper angefasst."

Ob Vanessa das Fitting auf dem Laufsteg wieder verdaut hat, wie das gewagte Teil bei den Konkurrentinnen ankommt und wer am Ende die Shopping-Krone nach Hause holt, zeigt VOX am heutigen Freitag ab 15 Uhr im TV oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Andreas Friese, RTL / Constantin Ent. (Bildmontage)

Mehr zum Thema Shopping Queen: