"Shopping Queen": Was Kandidatin Ka mit ihren Schuhen veranstaltet, lässt Guido erschaudern

Köln – So richtig rund läuft es nicht an Tag 2 von "Shopping Queen" in Köln. Guido Maria Kretschmer (57) stößt nicht nur einmal Laute der Verzweiflung aus - besonders, als er sieht, was Kandidatin "Ka" mit ihren neuen Schuhen veranstaltet.

Katja, genannt "Ka", ist in Köln an "Shopping Queen"-Tag 2 dran.
Katja, genannt "Ka", ist in Köln an "Shopping Queen"-Tag 2 dran.  © RTL/Constantin Ent.

Nachdem Selina (23) an Tag 1 mit freundlicher Unterstützung von "Let's Dance"-Star Christina Luft (32) 31 Punkte abgesahnt hat, bekommt auch Nageldesignerin Katja (48), genannt "Ka", eine ganz besondere Unterstützung an die Seite gestellt.

Christian Polanc (44) hat in der RTL-Tanzshow schon Susan Sideropoulos (42) zum Sieg geführt und gilt mit 15 Teilnahmen als absoluter Zuschauer-Liebling. Jetzt soll er Katja zum Gewinner-Outfit für das Motto "Dancing Queen! Sei mit deinem Outfit der Hingucker auf der Tanzfläche!" verhelfen.

Das Shopping-Duo würde am liebsten ein heißes Tango- oder Paso-Doble-Dress einkaufen, doch das muss erst einmal gefunden werden. Keine leichte Aufgabe.

"Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer
Shopping Queen "Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer

Im zweiten Modegeschäft probiert Ka ein schwarzes, knöchellanges Plissee-Kleid an. "Vielleicht noch ein Mantel drauf und 'ne Kuh an der Leine", ist Guido auf Anhieb abgeneigt.

Als die Verkäuferin einen Taillengürtel um Ka drapiert, sodass eine Saumseite nach oben gerafft und mehr Bein zu sehen ist, steht dem Modeschöpfer die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben: "Neiiin! Jetzt wird die noch verpackt wie ein Weihnachtsgeschenk, nein, nein! Das ist doch überhaupt keine Idee von Sexyness. Man denkt eher, dass die aufm Klo war und vergessen hat, den Gürtel wieder richtig runterzumachen."

Gemeinsam mit Christian Polanc (44) erwirbt Ka ein schwarzes Plissee-Kleid.
Gemeinsam mit Christian Polanc (44) erwirbt Ka ein schwarzes Plissee-Kleid.  © RTL/Constantin Ent.
Ka zwängt sich in die Pumps mit der Glitzerschleife, die eigentlich eine Nummer zu klein sind für sie.
Ka zwängt sich in die Pumps mit der Glitzerschleife, die eigentlich eine Nummer zu klein sind für sie.  © RTL/Constantin Ent.

"Shopping Queen"-Special in Köln: Kandidatin besprüht Pumps mit schwarzem Ansatz-Spray

Christian versucht sich an einer DIY-Blumenkonstruktion.
Christian versucht sich an einer DIY-Blumenkonstruktion.  © RTL/Constantin Ent.

Trotzdem wandert das Kleid mitsamt Accessoire in der Einkaufstasche. Weiter geht's mit dem Thema Schuhe. Pfennigabsatz ist Pflicht, findet Christian, dem ein eleganter schwarzer Pump ins Auge fällt. Einziges Problem: An der Spitze glitzert eine Schleife aus Strasssteinen in Silber.

Prompt kommt Ka eine fixe Idee: "Wir können das schwarz ansprühen mit Ansatz-Spray vom dm."

"Wie bitte!?", meint sich Guido glatt verhört zu haben, kann jedoch nicht verhindern, dass das Vorhaben in die Tat umgesetzt wird. Doof nur, dass das Spray die Glitzersteine nicht überdeckt, sondern nur leicht anschwärzt.

Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"

Beim Friseur werden schnell noch ein paar selbst gekaufte Gerbera in den Dutt gesteckt, ein Smokey Eyes geschminkt und die Nägel pink lackiert. "Hurra, hurra, hurra", feiert Guido das Styling, wenn schon nicht das Outfit seinen Vorstellungen entspricht.

Auf dem Laufsteg kommt dann doch irgendwie alles zusammen und die Kandidatinnen belohnen Ka mit 32 Punkten, was die hauchdünne Führung vor Selina bedeutet.

Wer Folge 2 von "Shopping Queen"-Woche in Köln bei VOX verpasst hat, kann die Episode jederzeit bei RTL+ streamen.

Titelfoto: Montage: RTL/Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: