Stress unter Leipziger "Shopping Queen"-Kandidatinnen im Finale? "Guck mal, wie die guckt!"

Leipzig - Finale in der Messestadt: Nach einer spannenden Woche geht die Leipziger "Shopping Queen"-Ausgabe am heutigen Freitag zu Ende. Zu guter Letzt ist Dana (46) an der Reihe.

Dana (46) weiß beim Shoppen genau, was sie will.
Dana (46) weiß beim Shoppen genau, was sie will.  © RTL / Constantin Ent.

Dana arbeitet als Assistentin im sozialen Bereich und lebt gemeinsam mit ihrem Mann Mario und ihrem 16-jährigen Sohn in einem großen Haus - das sie mit drei weiteren Parteien aus der eigenen Familie teilt.

Mit Hündin Maja und einem Gehege voll mit Zwerg-Seidenhühnern ist im Leben der 46-Jährigen also jede Menge geboten.

Dass sie dennoch den vollen Durchblick hat, zeigt sich, als sie das mysteriöse Paket erblickt, in dem sich ihr "Fransen-It-Piece" verbirgt. Nach dem Ausschlussprinzip hat sie geschlussfolgert, dass es sich um ein Paar Schuhe handeln muss.

"Shopping Queen"-Finale in Berlin: Mit Säbelrasseln zur Pocahontas-Königin?
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale in Berlin: Mit Säbelrasseln zur Pocahontas-Königin?

Und siehe da, die Vorahnung war korrekt: Es sind tatsächlich braune Boots.

Insbesondere das Gemüt von Kontrahentin Gabriela (60) gerät bei diesem Anblick in Wallung: Während sie ihr eigenes zu kombinierendes It-Piece schrecklich fand, sind die Schuhe genau nach ihrem Geschmack. Der Neid steht ihr ins Gesicht geschrieben.

"Ich glaube, Gabriele zieht jetzt gleich am Teppich", stellt Guido Maria Kretschmer (57) aus dem Off fest. "Guck mal, wie die guckt! Die Gabriele denkt sich wirklich 'Du blöde Kuh!'."

Lustigerweise ist Dana selbst nicht mal annähernd so überzeugt: "Wäre jetzt kein Schuh, den ich mir kaufen würde. Aber ich nehm die Herausforderung für heute an." Ihre Schwägerin Dani soll sie beim Shoppen unterstützen.

225 Euro übrig: Effizienter geht's kaum!

In kürzester Zeit ist der perfekte Look gefunden!
In kürzester Zeit ist der perfekte Look gefunden!  © RTL / Constantin Ent.

Die beiden verlieren keine Zeit und marschieren direkt mit einem Jeans-Rock und einem hellen Pullover in die Umkleidekabine. Den Versuch der Mitarbeiterin, ihr noch einen braunen Gürtel mitzugeben, wehrt Dana resolut ab.

Guido ist hin und weg von der 46-Jährigen und kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus: "Ich find' die ganz toll. Ganz tolle Frau!"

Nach einigem Herumprobieren mit karierten Hemden (Guido: "Wenn Taylor Swift morgens aufsteht und durch ihren Garten geht, kann die auch so aussehen") einigen sich die Frauen dann doch endgültig auf den Pulli. Auch die Shorts werden in den Einkaufskorb gelegt - da war der erste Riecher wohl goldrichtig.

"Shopping Queen" in Berlin: Als Guido Maria Kretschmer ihr Auge sieht, muss er schlucken
Shopping Queen "Shopping Queen" in Berlin: Als Guido Maria Kretschmer ihr Auge sieht, muss er schlucken

Innerhalb kürzester Zeit sind dann auch Accessoires sowie eine Tasche besorgt, sodass es mit sagenhaften 225 Euro Rest-Budget zum Friseur geht.

Auch hier hat Dana eine ganz spezifische Vorstellung: Ihr Dutt soll so locker gestyled werden, "als ob ich schon den ganzen Tag auf der Arbeit gewesen wäre." Ob das gelingt und sie sich damit den Sieg sichert?

Das Leipziger "Shopping Queen"-Finale wird am heutigen Freitag um 15 Uhr bei VOX ausgetrahlt. Mit Premium-Zugang siehst Du die Folge vorab auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: