Schlag den Star: Silvio Heinevetter gewinnt gegen Alexander Zverev - und setzt Tradition fort!

Köln - Was für ein Duell! Am Samstag traten Tennis-Profi Alexander Zverev (24) und Handball-Nationalspieler Silvio Heinevetter (36) bei "Schlag den Star" gegeneinander an - und schenkten sich nichts! Am Ende sicherte sich Handballer Silvio den Sieg - und setzte damit eine kuriose Tradition fort.

Bei "Schlag den Star" konnte sich Handballer Silvio Heinevetter (36, l.) am Samstagabend den Sieg über Tennis-Profi Alexander Zverev (24) sichern.
Bei "Schlag den Star" konnte sich Handballer Silvio Heinevetter (36, l.) am Samstagabend den Sieg über Tennis-Profi Alexander Zverev (24) sichern.  © ProSieben

Es war ein langes und hartes Match, das Alexander Zverev und Silvio Heinevetter sich über 13 Runden hinweg geliefert hatten!

Mehr als fünf Stunden duellierten die beiden Profi-Sportler sich unter der Aufsicht von Moderator Elton (50) in verschiedenen Disziplinen.

Nachdem es zunächst noch nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen ausgesehen hatte, änderte sich die Lage mit dem sechsten Spiel. Da begann Handballer Silvio nämlich das Ruder zu übernehmen und baute allmählich seine Führung zu Konkurrent Zverev aus.

Wegen Jeremy Fragrance: Programm-Änderung bei SAT.1!
TV & Shows Wegen Jeremy Fragrance: Programm-Änderung bei SAT.1!

Vor dem zweiten Matchball-Spiel hatte der Handball-Profi sich bereits einen üppigen Vorsprung verschafft: Während sein 24-jähriger Gegner sich 18 Punkte erspielt hatte, lag Silvio mit 60 Punkten bereits weit vorne.

Im entscheidenden Spiel machte der Handballer den Sack dann zu!

Der 36-Jährige konnte sich im Duell "Sachen Treffen" die Lage bestimmter Objekte auf einem Bildschirm besser einprägen als der Tennis-Spieler.

Silvio gewann schließlich mit insgesamt 73 zu 18 Punkten - und setzte damit eine kuriose Tradition der beliebten ProSieben-Show fort.

Alexander Zverev erlag Gegner Silvio Heinevetter mit 18 zu 73 Punkten

Silvio Heinevetter sicherte sich den Sieg und den Gewinn von 100.000 Euro

Kuriose Tradition: Handballer bislang immer bei "Schlag den Star" gewonnen

Moderator Elton (50) führte am Samstag bei "Schlag den Star" durch den Abend.
Moderator Elton (50) führte am Samstag bei "Schlag den Star" durch den Abend.  © ProSieben/Willi Weber

Wie Moderator Elton zu Beginn der Sendung erklärte, war bislang nämlich jeder Handballer, der sich bei "Schlag den Star" duelliert hatte, als Sieger hervorgegangen.

So nahm Gewinner Silvio am Ende den Geldkoffer mit der Sieger-Prämie von satten 100.000 Euro entgegen und genoss seine verdiente Konfetti-Dusche, als gegen 1.30 Uhr alles vorbei war.

Titelfoto: ProSieben (Bildmontage)

Mehr zum Thema TV & Shows: