"Sing meinen Song" bei VOX: Das sind die Teilnehmer der 9. Staffel!

Köln - Vox hat die neuen Teilnehmer der nächsten "Sing meinen Song"-Staffel verraten. Fans der beliebten Musik-Show müssen sich aber noch etwas gedulden. Gezeigt wird die neue Staffel erst Anfang 2022.

"Nightwish"-Frontfrau Floor Jansen, Johannes Oerding , Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin von "SDP", Clueso, Kelvin Jones, ELIF und LOTTE.
"Nightwish"-Frontfrau Floor Jansen, Johannes Oerding , Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin von "SDP", Clueso, Kelvin Jones, ELIF und LOTTE.  © RTL

Als Gastgeber wird Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding (39) durch die Sendung führen.

Er nahm bereits 2019 an der Show teil und übernimmt jetzt zum zweiten Mal nacheinander die Aufgabe des Gastgebers.

Als Gäste begrüßt er die Musiker Clueso (41), Floor Jansen (40), Frontfrau der Symphonic-Metal-Band "Nightwish", das Musiker-Duo "SDP" Vincent Stein (38) und Dag-Alexis Kopplin (38).

Robert von "Hochzeit auf den ersten Blick": Sie ist die neue Frau an seiner Seite!
Promis & Stars Robert von "Hochzeit auf den ersten Blick": Sie ist die neue Frau an seiner Seite!

Dazu kommen die Künstlerin Lotte (26), Soulsänger Kelvin Jones (26) sowie Musikerin und Songwriterin Elif (28).

Johannes Oerding freute sich vorab riesig auf die neue Ausgabe der Show: "Wie schön, dass ich erneut als Gastgeber auf der 'Sing meinen Song'-Couch Platz nehmen darf. Ich freu mich auf neue Künstler/innen, spannende Biografien und Lieder, die uns und die Zuschauer berühren!"

Er dankte auch dem Showteam für das erneute Vertrauen.

Das Konzept von "Sing meinen Song"

Das Konzept der Show ist kreativ und musikalisch: Die Musiker tauschen ihre Hits. Jeder interpretiert und singt pro Folge ein Lied eines ausgewählten Künstlers.

Die in der Musik-Kunst verbundenen Teilnehmer tauschen sich zusätzlich über ihre Gedanken und Motive aus und lernen sich so auf Augenhöhe kennen.

Für Zuschauer bietet die Show deshalb ein tollen Einblick: Die Künstler singen und tauschen sich aus und inspirieren sich teils gegenseitig. Angeführt werden sie dabei von Johannes Oerding, der fragt, kommentiert und natürlich auch selbst singt.

VOX zeigt die neuen Folgen der Musik-Event-Reihe nach eigenen Angaben im Frühjahr 2022.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema TV & Shows: