Sing meinen Song: Diese Stars sind in der neuen Staffel dabei

Köln - Die beliebte Tauschkonzert-Show "Sing meinen Song" geht in die 9. Staffel. Mit dabei sind wieder namhafte Künstler und Künstlerinnen.

Von links nach rechts: "Nightwish"-Frontfrau Floor Jansen, Johannes Oerding, Dag-Alexis Kopplin und Vincent Stein von "SDP", Clueso, Kelvin Jones, Elif und Lotte.
Von links nach rechts: "Nightwish"-Frontfrau Floor Jansen, Johannes Oerding, Dag-Alexis Kopplin und Vincent Stein von "SDP", Clueso, Kelvin Jones, Elif und Lotte.  © RTL

Gastgeber wird zum zweiten Mal in Folge Sänger Johannes Oerding (39, "An guten Tagen") sein. Das bestätigte nun der Fernsehsender Vox.

Und wer wird am Lagerfeuer die Songs der Kollegen zum Besten geben?

Mit dabei sind dieses Mal:

Joanne K. Rowling mit schlechten Nachrichten für die Fans: So geht es für "Harry Potter" weiter
Promis & Stars Joanne K. Rowling mit schlechten Nachrichten für die Fans: So geht es für "Harry Potter" weiter
  • Popsänger Clueso (41, "Willkommen zurück")
  • Musiker-Duo "SDP" Vincent Stein (38) und Dag-Alexis Kopplin (38, "Ich will nur dass du weißt")

  • Sängerin Lotte (26, "Schau mich nicht so an")
  • Singer-Songwriter Kelvin Jones (26, "Love to go")

  • "Nightwish"-Frontfrau Floor Jansen (40, "Élan")

  • Sängerin und Songwriterin Elif (28, "Unter meiner Haut")

Neue "Sing meinen Song"-Staffel startet im Frühjahr 2022

Johannes Oerding wird auch in diesem Jahr wieder Gastgeber sein.
Johannes Oerding wird auch in diesem Jahr wieder Gastgeber sein.  © Jens Kalaene/ZB/dpa

Wo für die neue Staffel gedreht wird, teilte Vox noch nicht mit. Im vergangenen Jahr ging es für die Künstler - mit dabei waren unter anderem DJ Bobo (53) und Stefanie Heinzmann (32) - an den Weißenhäuser Strand an die Ostsee. Aufgrund der Corona-Pandemie entschied man sich, nicht wie sonst üblich nach Südafrika zu fliegen.

Das tat der Stimmung und den Gefühlen aber keinerlei Abbruch, wie man bei der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Show sehen konnte.

Gastgeber Johannes Oerding, der 2019 selbst Teilnehmer war, freut sich auf die neue Staffel: "Wie schön, dass ich erneut als Gastgeber auf der 'Sing meinen Song'-Couch Platz nehmen darf. Ich freu mich auf neue Künstler:innen, spannende Biografien und Lieder, die uns und die Zuschauer berühren! Vielen lieben Dank auch an das 'Sing meinen Song'-Team für das Vertrauen!"

Rote Rosen: "Rote Rosen" aus dem Programm genommen: Das ist der Grund
Rote Rosen "Rote Rosen" aus dem Programm genommen: Das ist der Grund

Ausgestrahlt werden die neuen Folgen im Frühjahr 2022 bei Vox. Zusätzlich gibt es dann auch wieder die Doku-Reihe "Die Story". "Prominent!"-Moderatorin Laura Dahm (35) trifft dabei die Künstler und dokumentiert gemeinsam mit ihnen ihre Karriere sowie ihr Leben.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema TV & Shows: