"Sing meinen Song"-Finale bei VOX: Heute singen die Stars im Duett!

Köln/Südafrika - Nach sieben Tauschabenden von "Sing meinen Song" bei Vox endet an diesem Dienstag die aktuelle Staffel mit einem Duett-Abend. Die Stars um Gastgeber Michael Patrick Kelly (42) werden gemeinsam Songs performen und nochmal auf die Höhepunkte der Staffel zurückblicken.

LEA, Max Giesinger, Michael Patrick Kelly, MoTrip, Jan Plewka, Nico Santos bei "Sing meinen Song".
LEA, Max Giesinger, Michael Patrick Kelly, MoTrip, Jan Plewka, Nico Santos bei "Sing meinen Song".  © TVNOW / Markus Hertrich

Zu Gast waren Max Giesinger (31), LEA (27), MoTrip (32), Nico Santos (27), Jan Plewka (49) und Ilse DeLange (43).

Die Künstler hatten in den vergangenen Folgen von "Sing meinen Song" jeweils Hits der anderen Künstler neu interpretiert und in neuen Versionen gecovert. 

In der vergangenen Folge brachte beispielsweise Ilse DeLange mit ihrer Version von "Holy" den eigentlichen Urheber Michael Patrick Kelly sogar zum Weinen. 

Der ehemalige "Kelly Family"-Sänger hatte den Song im Kloster verfasst. Ihm hatte in einer Phase seines Lebens der Spaß an der Musik und zum Leben gefehlt. 

Der Song half ihm nach eigenen Angaben zurück ins Leben zu finden, wie er in der Show berichtete. Exakt deshalb sei der Song für ihn persönlich sehr bedeutsam. 

Die niederländische Sängerin Ilse DeLange spiegelte in ihrer Version diese Bedeutung des Songs.

Ob die beiden Musiker "Holy" im Duett singen werden, verriet der Kölner Sender VOX noch nicht.

Weitere Staffel von "Sing meinen Song" angekündgt

Jan Plewka, LEA, Nico Santos, Michael Patrick Kelly, MoTrip, Ilse DeLange, Max Giesinger.
Jan Plewka, LEA, Nico Santos, Michael Patrick Kelly, MoTrip, Ilse DeLange, Max Giesinger.  © TVNOW / Markus Hertrich

In der laufenden Staffel hatten die Künstler wie Selig-Sänger Jan Plewka, MoTrip und Max Giesinger immer wieder für Überraschungen gesorgt und die Urheber der Songs mit speziellen Cover-Versionen begeistert.

Welche Songs besonders gut ankamen, werden die Künstler laut Sender-Angaben auch selbst nochmal verraten.

Beim Publikum ist die Show nach Zuschauerquoten eher im Mittelmaß verankert.

Im Schnitt erzielte die siebte "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"-Staffel einen Marktanteil von 10,2 Prozent (14-59 Jahre) und 10,9 Prozent (14-49 Jahre). Insgesamt schalteten bis zu 2,57 Millionen Zuschauer ein.

Aber VOX produziert auch Frühjahr 2021 eine weitere Staffel, wie der Sender jetzt mitteilte.

Wieder werden Musikstars nach Südafrika fliegen, Songs austauschen und auch private Lebensgeschichten austauschen.

Der Sender VOX steht dem Land Südafrika damit auch in Corona-Zeiten bei. Die Stiftung RTL und Bofrost spendeten nach eigenen Angaben jeweils 40.000 Euro Soforthilfe und riefen in Spots zu Spenden auf. 

Zusammen mit den Spenden der VOX-Zuschauer konnten bisher 233.091,45 Euro zur Unterstützung gesammelt werden, teilte VOX mit. Die Show läuft am Dienstag um 20.15 Uhr bei VOX.

Titelfoto: TVNOW / Markus Hertrich

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0