Heute kein "SOKO Leipzig": Deswegen lässt das ZDF den Krimi ausfallen

Leipzig - Die Spannung bei "SOKO Leipzig" ist gerade kaum auszuhalten! So viel passiert in der aktuellen Staffel, dass man am liebsten mit dem Ende jeder Folge gleich die nächste starten möchte - doch dann fällt der Krimi plötzlich aus! TAG24 hat nachgeschaut, was das ZDF stattdessen ausstrahlt.

Auf neue spannende Geschichten um die "SOKO Leipzig"-Ermittler müssen wir am heutigen Freitag leider verzichten.
Auf neue spannende Geschichten um die "SOKO Leipzig"-Ermittler müssen wir am heutigen Freitag leider verzichten.  © ZDF/Thomas Leidig

Dabei war gerade so viel los bei "SOKO Leipzig" und vor allem Jan Maybach!

Erst fand der "SOKO"-Veteran in Juli Seger eine neue, interessante Bekanntschaft, dann legte er sich mit einem Drogenkartell an und zuletzt musste er auch noch eine Entscheidung treffen, die sein Leben für immer veränderte.

Das ZDF hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, dass die Geschichte um das Drogenkartell bis zum Ende der aktuellen "SOKO Leipzig"-Staffel fortgesetzt werden soll (TAG24 berichtete).

Sturm der Liebe: Sturm der Liebe: Wird Hannes wieder nur ausgenutzt?
Sturm der Liebe Sturm der Liebe: Wird Hannes wieder nur ausgenutzt?

So viel Spannung, da möchte man am liebsten gar nicht mit dem Zuschauen aufhören.

Am heutigen Freitag müssen wir jedoch auf eine neue Folge von "SOKO Leipzig" verzichten.

Der Grund: Das ZDF überträgt ab 20.15 Uhr die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund.

Jan Maybach verhält sich zunehmend merkwürdig

Kim Nowak muss sich in der neuen Folge "Entrissen" nicht nur um Jan Maybach sorgen. Werner Jansen, der Vater des ermordeten Maik Jansen, scheint an seiner Trauer zu zerbrechen.
Kim Nowak muss sich in der neuen Folge "Entrissen" nicht nur um Jan Maybach sorgen. Werner Jansen, der Vater des ermordeten Maik Jansen, scheint an seiner Trauer zu zerbrechen.  © ZDF/Uwe Frauendorf

Am kommenden Freitag (29. Januar) dürfen wir uns dann wieder aber über eine neue Episode mit unseren liebsten Leipziger Ermittlern freuen.

In "Entrissen" wird der 30-jährige Maik Jansen tot aufgefunden, nachdem ihn offenbar jemand vom Balkon gestoßen hat.

Bei der Obduktion stellt sich kurz darauf heraus, dass Jansen mit einer Spenderniere lebte. Die Ermittlungen führen die Kommissare in das Milieu eines kriminellen Organhändlerrings.

The Masked Singer: "The Masked Singer": ProSieben enthüllt erstes Kostüm und Ruth Moschners Rate-Partner
The Masked Singer "The Masked Singer": ProSieben enthüllt erstes Kostüm und Ruth Moschners Rate-Partner

Unterdessen verhält sich Jan Maybach zunehmend merkwürdig und treibt sich mit Sport ans Limit. Um herauszufinden, was mit ihm los ist, schlägt Kim vor, ihn beim Laufen zu begleiten.

Die neue "SOKO Leipzig"-Folge "Entrissen" läuft am 29. Januar wie gewohnt ab 21.15 Uhr im ZDF.

Titelfoto: ZDF/Thomas Leidig

Mehr zum Thema SOKO Leipzig: