Staffel-Finale bei "Grill den Henssler" ruft gleich mehrere Premieren auf den Plan

Köln - Zum Staffelfinale empfängt Star-Koch Steffen Henssler (48) am heutigen Sonntagabend drei Promis bei "Grill den Henssler", die zum ersten Mal den Kochlöffel in der beliebten VOX-Show schwingen.

Star-Koch Steffen Henssler (48) lässt sich von Moderatorin Laura Wontorra (32) im Staffelfinale von "Grill den Henssler" nicht aus der Ruhe bringen.
Star-Koch Steffen Henssler (48) lässt sich von Moderatorin Laura Wontorra (32) im Staffelfinale von "Grill den Henssler" nicht aus der Ruhe bringen.  © TVNOW / Frank W. Hempel

So wagen sich zum Finale der Frühjahrsstaffel erstmals TV-Legende Jürgen von der Lippe (72), Comedian Olaf Schubert (53) und Sängerin Mandy Capristo (31) an den Herd, um Steffen den Garaus zu machen.

Auch unter den Koch-Coaches gibt es eine kleine Premiere, denn diesen Job übernehmen zur finalen Folge die deutsch-französischen Zwillingsschwestern Nathalie und Jennifer Dienstbach (39). Die Blondinen machten schon vorab eine vielversprechende Ansage und verraten: "Es wird heiß!"

Olaf Schubert serviert "Pochiertes Ei mit Sauce Hollondaise" - und löst damit bei dem Star-Koch kurzzeitiges Erstaunen aus. "Das musst du schon können", stellt Steffen fest, während der Comedian gelassen bleibt und eine ganz eigene Strategie verfolgt: "Ich habe heute extra den Koch-Pullunder angezogen!", erklärt er.

Anne Heche liegt im Sterben! "Nicht damit zu rechnen, dass sie überlebt"
Promis & Stars Anne Heche liegt im Sterben! "Nicht damit zu rechnen, dass sie überlebt"

Eine Aussage, die den vorlauten Hamburger glatt zu einer Wette verleitet: "Wenn er gewinnt, lässt er den Pullunder hier und dann ziehe ich den in der nächsten Sendung an", kündigt Henssler an.

Wenn der 48-Jährige den Mund da mal nicht zu voll genommen hat!

Die Zwillingsschwestern Nathalie und Jennifer Dienstbach (39) treten zum Staffelfinale bei "Grill den Henssler" als Koch-Coaches in Erscheinung.
Die Zwillingsschwestern Nathalie und Jennifer Dienstbach (39) treten zum Staffelfinale bei "Grill den Henssler" als Koch-Coaches in Erscheinung.  © TVNOW / Frank W. Hempel

Welcher Promi hat zum Staffelfinale bei "Grill den Henssler" die Nase vorn?

Comedian Olaf Schubert (53, v.l.n.r.), Sängerin Mandy Capristo (31) und TV-Legende Jürgen von der Lippe (72) wagen sich zum Staffelfinale bei "Grill den Henssler" an die Kochlöffel.
Comedian Olaf Schubert (53, v.l.n.r.), Sängerin Mandy Capristo (31) und TV-Legende Jürgen von der Lippe (72) wagen sich zum Staffelfinale bei "Grill den Henssler" an die Kochlöffel.  © TVNOW / Frank W. Hempel

Auch Showmaster Jürgen von der Lippe wagt sich zum ersten Mal in hensslerisches Gebiet, Erfahrung in Sachen Koch-Shows kann der 72-Jährige allerdings durchaus vorweisen. Bei einem Auftritt in einer anderen Koch-Sendung wurde dem TV-Urgestein einst eine Augenbraue beim Flambieren abgefackelt - ein Erlebnis, das sich praktisch ins Hirn gebrannt hat.

Bleibt abzuwarten, ob bei Jürgens "Arabischen Huhn im Lavash-Brot mit Ananas-Gurkensalat" alles glatt läuft.

Besonders bei Ex-"Monrose"-Star Mandy Capristo dürfte es am heutigen Abend spannend werden, die 31-Jährige hat bislang nämlich aus gutem Grund jegliche Einladungen zu Koch-Shows abgesagt!

Cathy Hummels: Cathy Hummels meldet sich küssend aus dem Disneyland
Cathy Hummels Cathy Hummels meldet sich küssend aus dem Disneyland

"Meine Familie und Freunde wissen, was ich drauf habe und wie grenzwertig das ist. Ich habe schon alles erlebt: Die Küche hat gebrannt", offenbart sie, während sie am Herd hantiert. Ups. Ob die Küche Mandys "Linzer Misu", das sie zum Dessert serviert, diesmal unbeschadet übersteht?

Verköstigt werden die Speisen - in üblicher Manier - von der Jury um Christian Rach (63), Mirja Boes (49) und Reiner Calmund (72). Moderiert wird das TV-Spektakel von Laura Wontorra (32).

Welcher Gang in einem Fiasko endet und wer am Ende das Staffelfinale für sich entscheiden kann, zeigt VOX am heutigen Abend um 20.15 Uhr im TV und im Stream auf TVNOW.

Titelfoto: TVNOW / Frank W. Hempel

Mehr zum Thema TV & Shows: