Stars sorgen für unvergessliches "Sing meinen Song"-Finale, doch eine Künstlerin fehlt
Südafrika - Am Dienstagabend versammelte Gastgeber Johannes Oerding (40) die Teilnehmer der neunten Staffel von "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" ein letztes Mal zum großen Finale auf dem Sofa, einer der Künstler fehlte jedoch: Sängerin Elif (29) konnte aufgrund eines familiären Notfalls nicht dabei sein.

Es war ein Duett-Abend voller Emotionen und Umarmungen, ein Platz blieb dabei jedoch leer. Wegen eines Todesfalls in der Familie musste Elif vorzeitig ihre Koffer packen und kurz vor dem Staffelfinale der beliebten VOX-Show nach Hause reisen.
Das betrübte nicht nur die 29-Jährige selbst, sondern auch die anderen Stars. "Wir grüßen hier in den südafrikanischen Nachthimmel unsere Elif. Wir vermissen dich jetzt schon [...] und schicken dir ganz viel Kraft", hatte Oerding zu Beginn des letzten Tauschkonzerts angekündigt und den Abend der Berlinerin gewidmet.
Trotz der Abwesenheit ihrer Kollegin stieg die Stimmung aber rasch wieder bei den Stars und erreichte ihren Höhenpunkt, als der simbabwisch-britische Sänger und Songwriter Kelvin Jones (27) zusammen mit Clueso (42) performte.
Das Duo gab zu Cluesos Hit "Tanzen" nämlich alles und riss prompt auch die anderen Künstler mit, die nichts mehr auf dem Sofa halten konnte!
In purer Ekstase rockte die gesamte Gruppe zusammen ab, während jeder seine "besten" Moves zeigte. Dag-Alexis Kopplin (38) von SDP tat sich dabei sogar weh und rief: "Künstler am Boden!"

Stars legen bei "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" unvergessliche Auftritte hin

Für Szenen, die nach Cluesos Worten "einem Film entsprungen sein könnten", sorgten Nightwish-Sängerin Floor Jansen (41) und SDP mit ihrer Performance zum Song "Amaranth", bei der Dag Zuschauer und Stars gleichermaßen mit einem Gitarren-Solo begeisterte. "Das Adrenalin kickt so rein", lautete das Urteil von Band-Kollege Vincent Stein (38).
Auch der Auftritt von Kelvin Jones und Floor Jansen, die gemeinsam den Hit des Soulsängers, "Call You Home" performten, dürfte vielen Zuschauern lange im Gedächtnis bleiben.
Emotional wurde es dann wieder, als Sängerin Lotte (26) zusammen mit SDP "Fuck baby, I’m in love" sang, denn dabei musste die 26-Jährige unweigerlich an Kollegin Elif denken. Auch Clueso machte keinen Hehl aus seinen Gefühlen und offenbarte, dass "einfach etwas fehlen würde": "Man ist zusammengewachsen, und ein Gewürz ist einfach raus."
Am Ende lieferten Clueso und SDP mit Reggae-Vibes und "Tanz aus der Reihe" den großen Abschluss der neunten Staffel, die den Künstlern wohl für immer in Erinnerung bleiben wird.
Wer die Abschlussfolge von "Sing meinen Song" verpasst hat, kann sie bei RTL+ jederzeit auf Abruf schauen.
Titelfoto: RTL / Markus Hertrich