Neu bei "Sturm der Liebe": Er wird der Handlanger des Serien-Bösewichts

München - Ein neuer Bösewicht für "Sturm der Liebe"! Ab Ende November wird Thorsten Nindel (57) zum Cast der ARD-Erfolgstelenovela dazustoßen.

Thorsten Nindel (57) übernimmt die Rolle des Christian Krüger bei "Sturm der Liebe".
Thorsten Nindel (57) übernimmt die Rolle des Christian Krüger bei "Sturm der Liebe".  © ARD/Christof Arnold

Christian Krüger (Nindel) ist seit vielen Jahren als Privatermittler erfolgreich. Meist arbeitet er für große Unternehmen oder wohlhabende private Auftraggeber.

Dabei hält er es mit der Gesetzestreue nicht so genau und geht auch über Leichen, um an sein Ziel zu kommen.

Aus der verstaubten kleinen Privatdetektei seines Vaters hat Krüger über die Jahre ein renommiertes Unternehmen gemacht.

Sturm der Liebe: "Sturm der Liebe": Ana erhält Neuigkeiten, die ihr Leben für immer verändern
Sturm der Liebe "Sturm der Liebe": Ana erhält Neuigkeiten, die ihr Leben für immer verändern

Vermutlich hätte er auch einen guten Polizisten abgegeben, doch lässt sich der Profi-Schnüffler lieber gut bezahlen und hält sich ungern an Regeln.

Seine Diskretion und Verlässlichkeit beeindruckt Christoph Saalfeld (Dieter Bach, 58), der sich gerne der Dienste von Krüger bedient.

So auch bei seinen Machenschaften gegen Markus Schwarzbach (Timo Ben Schöfer, 57). Um bei Alexandra (Daniela Kiefer, 48) freie Bahn zu haben, will Christoph seinen Nebenbuhler ein für alle Mal loswerden.

Krüger durchleuchtet deshalb die Vergangenheit von Markus. Ob er belastendes Material findet?

TV-Star Thorsten Nindel freut sich auf neue Rolle in ARD-Serie

Thorsten Nindel (57) stand bereits für den "Tatort", die "Rosenheim-Cops" und "In aller Freundschaft" vor der Kamera.
Thorsten Nindel (57) stand bereits für den "Tatort", die "Rosenheim-Cops" und "In aller Freundschaft" vor der Kamera.  © Swen Pförtner/dpa

"Das ist natürlich eine Herausforderung. Ich habe großen Respekt vor den Kollegen, die ein solches Pensum bewältigen. Die Kollegen und das Team haben mich aber ganz wunderbar unterstützt und mir den Anfang leicht gemacht", sagt Nindel zu seinem Engagement bei "Sturm der Liebe".

"Krüger ist recht undurchsichtig. In einem eher ungewöhnlichen Beruf bewegt er sich möglichst im Schatten und versteht sich als Dienstleister, der keine Fragen nach dem 'Warum' stellt", so Nindel über seine Rolle.

Nindel dürfte den Zuschauern bereits aus der Serie "Lindenstraße" bekannt sein, wo er den "Franz Joseph 'Zorro' Pichelsteiner" verkörperte.

Sturm der Liebe: "Sturm der Liebe": So geht es nach der Oster-Pause weiter
Sturm der Liebe "Sturm der Liebe": So geht es nach der Oster-Pause weiter

Neben jahrelanger Bühnenerfahrung in München, Hamburg und Berlin spielt er zahlreiche Rollen in Produktionen wie "Tatort", "Alarm für Cobra 11", "Die Rosenheim-Cops", "SOKO", oder "In aller Freundschaft".

Ab Folge 3939 (voraussichtlicher Sendetermin 30. November 2022) wird Nindel immer montags bis freitags um 15.10 Uhr bei "Sturm der Liebe" in der ARD zu sehen sein.

Titelfoto: ARD/Christof Arnold

Mehr zum Thema Sturm der Liebe: