"Sturm der Liebe" länger durch Corona gestoppt - droht jetzt der Sendeausfall?

Die Drehpause der "Sturm der Liebe" Crew verlängert sich bis zum 19. April. Bedeutet das, wir sehen bald nur noch Wiederholungen alter Folgen im TV?

Corona stoppt SdL Dreharbeiten. Wie geht es weiter?

Gibt es ab Juni nur noch Liebesdramen aus der Konserve?
Gibt es ab Juni nur noch Liebesdramen aus der Konserve?  © Bild: ARD/Ann Paur

Wie das Erste mitteilte, mussten die Dreharbeiten am 20. März 2020 wegen des sich noch immer ausbreitenden Coronavirus gestoppt werden.

Anfänglich hieß es, dass diese Drehpause von zwei Wochen keine Auswirkung auf die Ausstrahlung der beliebten ARD-Telenovela habe. 

Doch jetzt müssen die Fürstenhof-Fans doch um die Fortsetzung ihrer Daily-Soap bangen.

Denn wie in dieser Woche bekannt wurde, ruhen die Dreharbeiten noch mindestens bis zum 19. April, das bestätigte ein Sprecher der ARD-Programmdirektion gegenüber dem Magazin LiebenswertWie es danach weitergeht, sei noch völlig unklar. 

Bis dato sind genug neue Folgen der Daily-Soap im Kasten, um die Zuschauer im Ersten bis Ende Mai mit frischen Dramen rund um die Liebe zu versorgen. Danach müsste ein Ersatzprogramm oder alte Folgen zum Einsatz kommen. 

Es bleibt also abzuwarten, ob wir den Sommer mit Wiederholungen der dramatischen Storys rund um den Saalfeld Clan zubringen müssen oder die SdL-Dreharbeiten bald wieder aufgenommen werden können.

Was machen die "Sturm der Liebe"-Schauspieler während der Drehpause?

Noch ist völlig unklar, wann die Dreharbeiten wieder beginnen können.
Noch ist völlig unklar, wann die Dreharbeiten wieder beginnen können.  © Bild: ARD/Marco Meenen

Wie TAG24 bereits berichtete, wird den Darstellern der Telenovela zu Hause alles andere als langweilig.

Während Uta Kargel (Eva Saalfeld) den Pinsel schwingt und Sepp Schauer (Alfons Sonnbichler) seine Kochkünste auf die Probe stellt, zeigen uns auch andere "Sturm der Liebe"-Stars, wie sich die Zwangspause sinnvoll nutzen lässt.

Auf Instagram sehen die Fans Anna Lena Class (Nadja Holler) mit ihrem Pferd im Stall. 

Die am Fürstenhof sonst so intrigante "Nadja" hat im wahren Leben wohl ein großes Herz für Tiere und nutzt die Zeit fürs Reiten.

Lorenzo Patané, besser bekannt als der stürmische Sternekoch Robert Saalfeld, lässt seinem Haarwuchs freien Lauf und sich einen Bart stehen. 

Als Robert Saalfeld kennen wir ihn stets gut gepflegt, frisch rasiert und im Anzug oder Kochdress daherkommend. Ob seine Fans wohl vom neuen Hobo-Style begeistert sind?

Die Welt hält wegen der sich rasch ausbreitenden Corona-Pandemie den Atem an. Und auch die meisten Produktionen von Film und Fernsehen stehen still. Das ist eine noch nie dagewesene Herausforderung für die gesamte Branche. Wir bleiben für Euch dran, wenn es neue Sturm der Liebe News gibt.

Titelfoto: Bildmontage: ARD/Ann Paur, 123rf.com/Alona Stepaniuk

Mehr zum Thema Sturm der Liebe:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0