Sturm der Liebe: Lias Affäre Patrick sorgt für Wirbel am Fürstenhof

München - In der aktuellen Folge der Telenovela "Sturm der Liebe" bekommt Maja ein mulmiges Gefühl, und Gerry muss ein Geständnis ablegen.

Florian (Arne Löber, 28, r.) kommt auf die Idee einer Überraschungsparty für Erik (Sven Waasner, 41) zu veranstalten.
Florian (Arne Löber, 28, r.) kommt auf die Idee einer Überraschungsparty für Erik (Sven Waasner, 41) zu veranstalten.  © ARD/Christof Arnold

Florian (gespielt von Arne Löber, 28) plant, seinen Bruder Erik (Sven Waasner, 41) mit einer Geburtstagsparty in einer Almhütte zu überraschen.

Maja (Christina Arends, 30) müsste eigentlich für ihre Berufsschulprüfung lernen, trotzdem sagt sie zu, Florian bei einem Geschenk zu helfen.

Als Florian tags darauf nach einer Dialyse im Wald verschwindet, hat Maja plötzlich ein ganz schlechtes Gefühl.

GZSZ: Fliegt jetzt alles auf? GZSZ-Nazan belauscht pikantes Gespräch
Gute Zeiten, schlechte Zeiten Fliegt jetzt alles auf? GZSZ-Nazan belauscht pikantes Gespräch

Gerry (Johannes Huth, 32) gesteht, dass er den Zebrastreifen aufgemalt hat, verschweigt Hildegard (Antje Hagen, 82) und Alfons (Sepp Schauer, 72) aber die Beteiligung von Shirin (Merve Çakir, 27).

Er hofft, dass damit alles geklärt ist, doch die Sonnbichlers machen ihm klar, dass er zur Polizei gehen und sich stellen muss.

Indes sorgt Lias (Deborah Müller,39) ehemalige Affäre Patrick Krieger (Peter Schorn, 43) weiter für Wirbel am "Fürstenhof". Er schwört, dass er nicht auf einen Job am Hotel aus ist. Lia ist beruhigt und Patrick hat das Gefühl ihr so schon einen Schritt näher gekommen zu sein. Robert (Lorenzo Patané, 44) will mehr Zeit mit Lia verbringen, doch Ariane (Viola Wedekind, 43) versucht seine Eifersucht auf Patrick zu befeuern.

Ob alles gut ausgeht, sehen die Fans vorab in der ARD-Mediathek und am heutigen Montag (13. September) um 15.10 Uhr im Ersten.

Fans des Fürstenhofs können sich auf neue Intrigen freuen

Ariane (Viola Wedekind, 43) will, dass Patrick (Peter Schorn, 43) Lia und Robert auseinander bringt.
Ariane (Viola Wedekind, 43) will, dass Patrick (Peter Schorn, 43) Lia und Robert auseinander bringt.  © Bild: ARD/Christof Arnold

Seit 2005 begeistern die romantischen Liebesgeschichten und fiesen Intrigen auf dem Fürstenhof die Fans von "Sturm der Liebe". Die erfolgreiche ARD-Serie wird weltweit ausgestrahlt, von Polen über Kanada bis nach Island.

Am Ende jeder Staffel können sich die Zuschauer auf eine Traumhochzeit der Hauptdarsteller freuen. Doch bis es so weit ist, stehen dem Paar jede Menge Hindernisse im Weg. Alles dreht sich rund um das Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof" im beschaulichen Bichlheim in Bayern.

Wer Montag bis Freitag, um 15.10 Uhr in der ARD einschaltet, kann sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und jede Menge Drama freuen.

Titelfoto: ARD/Christof Arnold

Mehr zum Thema Sturm der Liebe: